Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation iPad mit PC, iOS 11.2.5

Hallo,

seit dem update auf iOs 11 funktioniert die Synchronisation von Fotos mit dem PC nicht mehr. Es bricht immer wieder mit der Meldung ab "interner Gerätefehler".

Kann mir jemand helfen, wie das Problem zu beheben ist, da ich das iPad hauptsächlich für Fotos verwende.

Ist es wirklich Apple's Strategie, seine langjährigen Nutzer und Kunden zu vergraulen oder ist hier Unterstützung in Sicht?

Ist wirklich sehr nervig!!


Danke,

Nic2704

iPad Air, iOS 11.2.5, null

Gepostet am 04. Feb. 2018 18:39

Antworten
4 Antworten

06. Feb. 2018 18:16 als Antwort auf Hawkeye

Bei uns tritt der Fehler mit dem Syncronisieren auch auf.

Synch wurde per Kabel am pc durchgeführt.

Benutzt wurde erst ein Win7 Rechner und alles wurde stehts up to date gehalten, Apple Software und Windows selbst.

Fehler: "Das iPad konnte nicht synchronisiert werden. Es ist ein interner Gerätefehler aufgetreten".

Nun wurde der Rechner durch einen neuen ersetzt mit Win10. Auch hier der Fehler bei der Synchronisation der Bilder.

Benutz werden 2 iPhones (6s und 7) und 2 iPads (Air und Pro)

Der Fehler tritt auch bei den Geräten an unterschiedlichen stellen auf, also das ne fehlerhafte Datei dran schuld sein kann ist nicht möglich da es ja bei manchen funktioniert.


Ok dann der Versuch über die Cloud, welche wir nicht nutzen möchten!!!

Jetzt haben wir einfach die Fotos in die Cloud geladen und zwar über den Ordner wo die Bilder nun in die Cloud geladen werden. Die Ganzen geordneten Ordner werden nur leider nicht in die Cloud übernommen und es fehlen immer noch Bilder.

Der Support kann auch nicht mehr weiter helfen!

Ok Cloud wird wieder entfernt!!!


Was soll man hier bitteschön noch versuchen???

08. Feb. 2018 20:27 als Antwort auf Hawkeye

Hallo,


es funktioniert weder mit dem iPhone 7plus noch mit dem iPad Air und zwar seit dem ersten update auf iOS 11 (allererste Version). Mittlerweile ist auf dem iPhone iOS 11.2.5 und auf dem iPad Air ebenso iOS 11.2.5

Windods Version ist WIn 8.1 x64.

ich hoffe, dass das hilft.

Ich habe auch versucht, die Photos über den Explorer direkt vom Handy auf den PC zu laden, aber auch da wird nach einiger Zeit abgebrochen mit dem Hinweis, dass ein Fehler vorliegt.

Ich wäre Euch für Hilfe wirklich dankbar, da ich bisher seit sehr langer Zeit überzeugter Apple "Jünger" war.


Beste Grüße,

Nicole

10. Feb. 2018 12:21 als Antwort auf nic2704

Probiere z.B. iBackUpBot für Windows.

Ist in kostenloser Ausprobierversion zu haben. Erst die Vollversion kostet Geld.

Also einfach probieren.

Damit solltest du die Bilder manuell direkt auf das angeschlossene iPad (per Mausklicks markieren und) kopieren können, sogar direkt in die Ordner, in die du die Bilder haben willst. Im Zweifel nicht alle auf einmal, sondern in Blöcken.

Natürlich funktioniert das auch von den Äpfeln auf den Rechner.

Synchronisation iPad mit PC, iOS 11.2.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.