Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Kein Netz!

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen kein Netz mehr. Meine Sim-Karte wird erkannt und ich kann den Pin ändern, aber sie kommt nicht ins Netz, aber in andern Geräten funktioniert sie. Ich habe beim Apple Support angerufen und nach einer Diagnose wurde mir gesagt, dass an meinem Gerät technisch einwandfrei funktioniert. Ebenso habe ich das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt -> trotzdem kein Netz. Meine Software ist auf dem neustem Stand.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll?

MfG

Julius

iPhone 6s, iOS 11.2.5, Kein Netz

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Feb. 2018, 15:30 als Antwort auf DFGSteam Als Antwort auf DFGSteam

Funktioniert denn eine andere SIM Karte im iPhone?

Liegen Updates des Netzbetreibers vor?

...

Gehen Sie wie folgt vor, um das Update der Netzbetreiber-Einstellungen manuell zu suchen und zu installieren:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät mit einem WLAN-Netz oder Mobilfunknetz verbunden ist.
  2. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Ist ein Update verfügbar, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt.
  3. Wenn Sie die Version der Netzbetreiber-Einstellungen anzeigen möchten, die auf Ihrem Gerät installiert ist, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Neben "Netzbetreiber" ist die entsprechende Information zu finden.

Wenn Sie eine neue SIM-Karte in das iPhone oder iPad einsetzen, müssen Sie die Netzbetreiber-Einstellungen für diesen neuen Mobilfunkanbieter laden.

...

aus: Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support

04. Feb. 2018, 15:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: DFGSteam

Frage: Kein Netz!