Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Netz!

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen kein Netz mehr. Meine Sim-Karte wird erkannt und ich kann den Pin ändern, aber sie kommt nicht ins Netz, aber in andern Geräten funktioniert sie. Ich habe beim Apple Support angerufen und nach einer Diagnose wurde mir gesagt, dass an meinem Gerät technisch einwandfrei funktioniert. Ebenso habe ich das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt -> trotzdem kein Netz. Meine Software ist auf dem neustem Stand.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll?


MfG

Julius

iPhone 6s, iOS 11.2.5, Kein Netz

Gepostet am 04. Feb. 2018 13:35

Antworten
3 Antworten

04. Feb. 2018 15:30 als Antwort auf DFGSteam

Funktioniert denn eine andere SIM Karte im iPhone?

Liegen Updates des Netzbetreibers vor?

...

Gehen Sie wie folgt vor, um das Update der Netzbetreiber-Einstellungen manuell zu suchen und zu installieren:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät mit einem WLAN-Netz oder Mobilfunknetz verbunden ist.
  2. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Ist ein Update verfügbar, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt.
  3. Wenn Sie die Version der Netzbetreiber-Einstellungen anzeigen möchten, die auf Ihrem Gerät installiert ist, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Neben "Netzbetreiber" ist die entsprechende Information zu finden.

Wenn Sie eine neue SIM-Karte in das iPhone oder iPad einsetzen, müssen Sie die Netzbetreiber-Einstellungen für diesen neuen Mobilfunkanbieter laden.

...

aus: Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support

21. Okt. 2018 18:34 als Antwort auf matsgustav

Ich hatte bei mir mit einer Congstar-SIM (iPhone 6s) bei der Liste mit den Mobilfunkbetreibern herumgespielt, plötzlich ließ sich kein Netz mehr bekommen, obwohl ich alle Tipps und Tricks aus dem Internet durchgespielt hatte (wirklich alle). Ich ging von einem Hardwaredefekt aus. Dass es wohl daran lag (Herumspielen mit der Liste von Netzbetreibern) habe ich erst mit dem obigen Post gemerkt/herausbekommen. Vielen Dank, matsgustav!

Bei mir ging es wie folgt (iOS 12.01):

a)

Einstellungen > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk

Einfach nur einmal aufgerufen. (Hat aber vermutlich nichts bewirkt; nur mal so erwähnt)

b)

Einstellungen > Mobiles Netz > Mobilfunknetz

Einmal „Automatisch“ abgewählt, dann kamen tatsächlich 1) eine leere Zeile, 2) „E-Plus“ und 3) „Vodafone.de“

Einfach zwei Ebenen zurück zu „Einstellungen“ gegangen, und das Mobilfunknetz war plötzlich wieder da.


Als ich wieder auf Einstellungen > Mobiles Netz > Mobilfunknetz gegangen bin, war die Einstellung wieder auf „Automatisch“ umgestellt, obwohl ich Automatisch ja vorher eigentlich abgewählt hatte. Das Netz blieb aber dauerhaft an.


Da scheint der Wurm drin zu sein. Wie im obigen Post dargestellt, scheint es daran zu liegen -- an der Liste der Netzbetreiber. Einfach mal damit herumspielen (Häkchen in verschiedenen Zeilen setzen, wieder Automatisch etc.).

Kein Netz!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.