Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geburtstage im Kalender eintragen ohne Kontakt

Ich möchte Geburtstage von Kindern, Verstorbenen Verwandten usw. in meinen Geburtstagskalender eintragen. Diese Peronen aber natürlich nicht in meiner Kontaktliste führen, um diese übersichtlich zu halten. Gibt es da eine Lösung?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 6s

Gepostet am 04. Feb. 2018 18:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2018 22:19

Hallo,

ich habe die gleiche Frage. Das Anlegen eines neuen Kalenders macht den eigentlichen Sinn des Geburtstagskalenders in meinen Augen überflüssig. Auch ein teilen mit anderen Familienmitgliedern in der Familienfreigabe würde ich (und viele andere Nutzer sich/) mir wünschen.

Legt man einen neuen Kalender an und trägt die Geburtstage als "Ganztagsereignisse" ein, werden diese im Kalender anders angezeigt als eben die im Geburtstagskalender. Gerade, wenn drei bis vier Familienmitglieder den Kalender gemeinsam nutzen kommt es schnell zu Missverständnissen und die Übersicht geht hier verloren.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Okt. 2018 22:19 als Antwort auf lengsch

Hallo,

ich habe die gleiche Frage. Das Anlegen eines neuen Kalenders macht den eigentlichen Sinn des Geburtstagskalenders in meinen Augen überflüssig. Auch ein teilen mit anderen Familienmitgliedern in der Familienfreigabe würde ich (und viele andere Nutzer sich/) mir wünschen.

Legt man einen neuen Kalender an und trägt die Geburtstage als "Ganztagsereignisse" ein, werden diese im Kalender anders angezeigt als eben die im Geburtstagskalender. Gerade, wenn drei bis vier Familienmitglieder den Kalender gemeinsam nutzen kommt es schnell zu Missverständnissen und die Übersicht geht hier verloren.

Liebe Grüße

09. Okt. 2018 08:36 als Antwort auf Chibi_Nimoe

Ich habe lediglich die Möglichkeiten aufgezählt!


Der Sinn des "Geburtstagskalenders" ist es, alle Geburtstage aus Deinen Kontakten in der Kalender-App anzuzeigen. Daher macht auch ein Teilen mit anderen Familienmitgliedern keinen Sinn, denn diese haben evtl. Deine Kontakte gar nicht, sondern eigene.


Natürlich werden die "Ganztagsereignisse" anders dargestellt. Diese soll man ja auch unterscheiden können. Wenn die ganze Familie (Familienfreigabe) dieselben Geburtstage haben soll, dann kann man den Geburtstagskalender auch deaktivieren und alle Geburtstage als Ganztagsereignisse in einem extra Kalender anlegen. Diesen kann man dann auch teilen und alle Geburtstage sehen gleich aus.

Geburtstage im Kalender eintragen ohne Kontakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.