Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbindungsprobleme Canon MG6851 seit Update auf HighSierra

Hallo,


seit dem Mac Upadate auf HighSierra habe ich Verbindungsprobleme zu meinem Drucker Canon MG6851.

Er reagiert nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen.


Drucken über meine anderen Devices wie iPad oder iPhone funktioniert weiterhin einwandfrei.


Danke für schnelle Hilfe, Lisa

MacBook Pro (Retina, Mid 2012)

Gepostet am 05. Feb. 2018 13:26

Antworten
5 Antworten

07. Feb. 2018 14:27 als Antwort auf lisapru

Hallo Lisa,

wenn du nach dem macOS High Sierra Upgrade Verbindungsprobleme zu deinem Drucker hast, kann das durchaus am Treiber liegen oder dass der Drucker nicht mehr unterstützt wird.

Finde alle Informationen und eine Liste der unterstützten Drucker unter folgendem Artikel:
Drucker- und Scannersoftware für macOS High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks - Apple Support

Beste Grüße!

08. Feb. 2018 17:25 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


den aktuellen Treiber vom Hersteller für das Betriebssystem HighSierra habe ich auch runtergeladen und installiert. Jedoch leider keine Verbesserung.

Laut Liste in deinem Link wird der Drucker auch unterstützt.

Das einzige was mir gerade aufgefallen ist, dass laut dieser Liste die Version 16.10.0.0 beim Canon MG6800 Series aufgeführt ist und der (neue) Treiber vom Hersteller die Version 16.20.0.0 führt. Ist das vielleicht der Knackpunkt bzw. wer müsste da handeln? Canon oder Apple?


Danke, Lisa

Verbindungsprobleme Canon MG6851 seit Update auf HighSierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.