Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Es werden nicht alle Fotos vom iPhone in die iCloud hochgeladen

Da ich die Fotos von meinem iPhone 7 gerne gesichert haben möchte, und zudem Speicherplatz auf dem iPhone einsparen möchte, habe ich mir 200GB Speicherplatz in der iCloud zugelegt.


Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich die hochgeladenen Bilder auch auf meinem iPad ansehen könnte, aber das ist nicht der Fall. Es werden mir nur Bilder der letzten 5 Monate auf dem iPad dargestellt und auch in der Cloud sind lediglich diese Bilder zu finden. Ältere Bilder werden nicht hochgeladen.


Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder vom IPhone hochzuladen und diese auch auf dem iPad verfügbar zu machen?


Vielen Dank

iPhone 7, iOS 11.2.5

Gepostet am 05. Feb. 2018 10:20

Antworten
1 Antwort

07. Feb. 2018 11:46 als Antwort auf Schnaffel

Hallo Schnaffel!

Wir haben folgende Schritte für dich zusammengefasst, welche dir dabei helfen können, ebenfalls die restlichen Fotos mit der iCloud zu synchronisieren.

Vergewissere dich erst einmal, dass "iCloud Fotomediathek" auf all deinen Geräten aktiviert ist, wo du die Fotos synchronisieren möchtest. Gehe dazu wie folgt vor, wenn es sich um ein iOS Gerät handelt:

  1. Tippe bei allen Geräten auf "Einstellungen" > "WLAN". Überprüfe, ob WLAN aktiviert ist und eine Internetverbindung hergestellt wurde.
  2. Tippe unter iOS 10.3 oder neuer auf "Einstellungen" > [Dein Name] > "iCloud" > "Fotos". Tippe unter älteren iOS-Versionen auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos".
  3. Überprüfe auf jedem Gerät, ob "iCloud Fotomediathek" aktiviert ist. Wenn die Funktion bereits aktiviert ist, deaktiviere sie, starte die Geräte neu. Schalte "iCloud Fotomediathek" dann wieder ein.
Der Ladevorgang wird dann erneut angestoßen. Vergewissere dich, dass das Gerät von dem alles gestartet werden soll, eine aktive WLAN Verbindung hat, sowie mit dem Strom verbunden ist. Weitere Informationen zu dem Thema findest du auch hier:

Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support
Wir hoffen, dass dir dies bereits weiterhilft.
Liebe Grüße und Viel Erfolg!

Es werden nicht alle Fotos vom iPhone in die iCloud hochgeladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.