Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung "Cannot connect to the iTunes Store..."

Habe alle Anregungen im IE versucht... Sogar das Iphone zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Als meine ID noch für die Schweiz registriert war, konnte ich die App öffnen. Seit ich auf kroatisch umgestellt habe sowie die Emailadresse angepasst habe, läuft die App nicht mehr.


Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüsse

Michael


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 06. Feb. 2018 00:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2018 19:09

Man muss zuerst die Aktivierungssperre aufheben und danach das iPhone löschen und als neues Gerät einrichten. Sonst ist die alte Apple ID immer noch aktiv.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support


Wenn es als neues Gerät eingerichtet wird, die neue Apple ID eingeben und nur die von Apple mitgelieferten Apps installieren lassen.

Danach probieren, ob der iTunes Store funktioniert. Sicherstellen, dass auch die Zahlungsangaben korrekt sind.

Dies kann auch über die Apple ID Einstellungen gemacht werden.

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Feb. 2018 19:09 als Antwort auf Miaspace

Man muss zuerst die Aktivierungssperre aufheben und danach das iPhone löschen und als neues Gerät einrichten. Sonst ist die alte Apple ID immer noch aktiv.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support


Wenn es als neues Gerät eingerichtet wird, die neue Apple ID eingeben und nur die von Apple mitgelieferten Apps installieren lassen.

Danach probieren, ob der iTunes Store funktioniert. Sicherstellen, dass auch die Zahlungsangaben korrekt sind.

Dies kann auch über die Apple ID Einstellungen gemacht werden.

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

06. Feb. 2018 15:52 als Antwort auf Miaspace

Wurde das iPhone schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und ohne ein Backup zu benutzen, ganz neu mit der jetzigen Apple ID eingerichtet? Die Aktivierungssperre muss dazu auch vorher in Einstellungen/iCloud/Mein iPhone suchen/ ausgestellt werden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

06. Feb. 2018 17:49 als Antwort auf Miaspace

Wenn man in iTunes am Computer ein verschlüsseltes Backup macht, dann werden auch Passwörter von Wlan und anderen Accounts gespeichert.

Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann man dieses Backup wieder benutzen, um auf den jetzigen Stand zu kommen. Es könnte natürlich sein, dass der Fehler dann zurück kommt, falls er durch irgendwelche falschen Einstellungen im Backup gespeichert ist. Daher der Versuch, ohne Backup zu testen.

Aber die wichtigsten Daten, z.b. Fotos kann man ja auch manuell auf dem Computer vorher speichern.

Kontaktdaten und einige andere Sachen können ja auch über iCloud gespeichert werden.

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

06. Feb. 2018 12:09 als Antwort auf Ingo1127

OK - also kann ich es vergessen nur weil ich das Land gewechselt habe... In Kroatien mit allen richtigen Angaben kann ich die App trotzdem nicht öffnen. Das will ich nicht verstehen. Die alten downloads sind mir nicht wichtig. Vielleicht ist das ein Bock von Apple und wird mit dem nächsten Update gelöst ;o)))). Danke für deine Bemühungen!!!

06. Feb. 2018 20:13 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo


Es bringt nichts, ich habe mich an die Vorgaben gehalten. Aber es will nicht funktionieren. In der Schweiz konnte man Youtube (mp3) gefahrenlos downloaden. In der EU ist es meines Wissens verboten. Deshalb wäre ich auf Itunes angewiesen. Aber ich werde jetzt in ein Geschäft gehen und die CD dort kaufen und manuell über den PC Itunes einfügen. Vielen Dank für die Bemühungen!!!!!

Fehlermeldung "Cannot connect to the iTunes Store..."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.