Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Fehlermeldung "Cannot connect to the iTunes Store..."

Habe alle Anregungen im IE versucht... Sogar das Iphone zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Als meine ID noch für die Schweiz registriert war, konnte ich die App öffnen. Seit ich auf kroatisch umgestellt habe sowie die Emailadresse angepasst habe, läuft die App nicht mehr.

Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüsse

Michael

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Man muss zuerst die Aktivierungssperre aufheben und danach das iPhone löschen und als neues Gerät einrichten. Sonst ist die alte Apple ID immer noch aktiv.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Wenn es als neues Gerät eingerichtet wird, die neue Apple ID eingeben und nur die von Apple mitgelieferten Apps installieren lassen.

Danach probieren, ob der iTunes Store funktioniert. Sicherstellen, dass auch die Zahlungsangaben korrekt sind.

Dies kann auch über die Apple ID Einstellungen gemacht werden.

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

06. Feb. 2018, 23:01 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Gern geschehen 🙂

Wenn es Apps gibt, die in bestimmten Ländern nicht zur Verfügung stehen, dann kann man sie auch nicht über iTunes, oder über den App Store laden, solange die Einstellungen dies nicht erlauben.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

06. Feb. 2018, 08:34 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Die gekauften Apps sind nur mit der für den Kauf registrierten Apple ID und AppStore zu verwenden. Wenn man die Apple ID und das Land wechselt, dann kann man diese Apps nur nutzen, wenn man diese Einstellungen wieder zurücksetzt.

Land oder Region Ihrer Apple-ID ändern - Apple Support

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

06. Feb. 2018, 08:34

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 11:40 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Leider funtioniert das nicht. Die kroatische Kreditkarte wird nicht anerkannt in der Schweizer-ID und die alte Kreditkarte ist nicht mehr vorhanden. Auch das eröffnen einer neuen ID öffnet den iTunes Store nicht (AppStore ist i.O).

Vielen Dank für das Ohr.

Viele Grüsse aus Zagreb

06. Feb. 2018, 11:40

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 11:59 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Die Kreditkarte definiert auch den Apple Store, den man mit der Apple ID verwenden kann, durch die Rechnungsadresse/Wohnsitz. Das heißt, lautet die Rechnungsadresse z.B. auf Kroatien, dann kann sie nicht für den Schweizer App Store benutzt werden.

06. Feb. 2018, 11:59

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 12:09 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

OK - also kann ich es vergessen nur weil ich das Land gewechselt habe... In Kroatien mit allen richtigen Angaben kann ich die App trotzdem nicht öffnen. Das will ich nicht verstehen. Die alten downloads sind mir nicht wichtig. Vielleicht ist das ein Bock von Apple und wird mit dem nächsten Update gelöst ;o)))). Danke für deine Bemühungen!!!

06. Feb. 2018, 12:09

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 12:51 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Wenn die App auch im kroatischen App Store zu haben ist, kann sie denn wieder unter "Einkäufe" geladen werden?

Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden - Apple Suppor…

06. Feb. 2018, 12:51

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 15:52 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Wurde das iPhone schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und ohne ein Backup zu benutzen, ganz neu mit der jetzigen Apple ID eingerichtet? Die Aktivierungssperre muss dazu auch vorher in Einstellungen/iCloud/Mein iPhone suchen/ ausgestellt werden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

06. Feb. 2018, 15:52

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 17:49 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Wenn man in iTunes am Computer ein verschlüsseltes Backup macht, dann werden auch Passwörter von Wlan und anderen Accounts gespeichert.

Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann man dieses Backup wieder benutzen, um auf den jetzigen Stand zu kommen. Es könnte natürlich sein, dass der Fehler dann zurück kommt, falls er durch irgendwelche falschen Einstellungen im Backup gespeichert ist. Daher der Versuch, ohne Backup zu testen.

Aber die wichtigsten Daten, z.b. Fotos kann man ja auch manuell auf dem Computer vorher speichern.

Kontaktdaten und einige andere Sachen können ja auch über iCloud gespeichert werden.

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

06. Feb. 2018, 17:49

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

06. Feb. 2018, 19:09 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Man muss zuerst die Aktivierungssperre aufheben und danach das iPhone löschen und als neues Gerät einrichten. Sonst ist die alte Apple ID immer noch aktiv.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Wenn es als neues Gerät eingerichtet wird, die neue Apple ID eingeben und nur die von Apple mitgelieferten Apps installieren lassen.

Danach probieren, ob der iTunes Store funktioniert. Sicherstellen, dass auch die Zahlungsangaben korrekt sind.

Dies kann auch über die Apple ID Einstellungen gemacht werden.

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

06. Feb. 2018, 19:09

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 20:13 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo

Es bringt nichts, ich habe mich an die Vorgaben gehalten. Aber es will nicht funktionieren. In der Schweiz konnte man Youtube (mp3) gefahrenlos downloaden. In der EU ist es meines Wissens verboten. Deshalb wäre ich auf Itunes angewiesen. Aber ich werde jetzt in ein Geschäft gehen und die CD dort kaufen und manuell über den PC Itunes einfügen. Vielen Dank für die Bemühungen!!!!!

06. Feb. 2018, 20:13

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

06. Feb. 2018, 23:01 als Antwort auf Miaspace Als Antwort auf Miaspace

Gern geschehen 🙂

Wenn es Apps gibt, die in bestimmten Ländern nicht zur Verfügung stehen, dann kann man sie auch nicht über iTunes, oder über den App Store laden, solange die Einstellungen dies nicht erlauben.

06. Feb. 2018, 23:01

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Miaspace

Frage: Fehlermeldung "Cannot connect to the iTunes Store..."