Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Airport Express für Airplay und als Repeater einrichten

Hallo, folgende Frage bewegt mich:

ich habe schon seit längerer Zeit die o.g. Airport Express ausschließlich für die Nutzung von Airplay eingerichtet.

Die Einrichtung erfolgte seinerzeit mit Hilfe des Apple Support.


Ich wurde diese nun gerne zusätzlich als Repeater nutzen, über die Reichweite des WLAN Netzwerkes zu erhöhen.


Ist das Möglich?

Was ist hierfür zu tun?

Kenne mich nicht wirklich aus mit diesem Gerät...


Danke vorab.

Gruß Zwergkralle

AirPort Express Base Station, V 7.6.9

Gepostet am 06. Feb. 2018 12:43

Antworten
2 Antworten

06. Feb. 2018 20:25 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp und


vielen dank für die Rückmeldung.

Ich verstehe, daß ich mit einem PowerLAN Adapter bessere Bandbreiten erziele und das Netzwerk auf diesem Wege besser erweitern kann. Deshalb nutze ich auch einen solchen.


Dennoch ist es so, daß ich die Airport Express zur Verfügung habe (sogar 2 davon) und diese gerne zusätzlich zur Signalverstärkung für das WLAN (also als Repeater) einsetzen würde, wobei ich sie auch weiterhin für Airplay nutzen möchte.


Meine Frage bezieht sich also nur darauf ob genau das funktioniert. Oder kann die Aiport Express nur entweder Repeaterfunktion oder Airplay und nicht beides zusammen.


Gruß Zwergkralle

Airport Express für Airplay und als Repeater einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.