Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 2 bleibt beim Starten stehen

Mein Apple TV (2. Generation) bleibt beim Starten im Bildschirm mit dem Datum und der Uhrzeit stehen. Da es sich um ein second-hand Gerät handelt kann ich auch nichts an den Verbindungseinstellungen ändern (bzw. mein Wlan verbinden). Was soll ich machen?

Apple TV 2

Gepostet am 06. Feb. 2018 13:01

Antworten
1 Antwort

08. Feb. 2018 13:19 als Antwort auf Jessica14

Hallo Jessica14!

Du hast zwei Möglichkeiten deinen Apple TV zurückzusetzen, um alle Daten und Informationen wie WLAN Verbindungen manuell eintragen zu können.

Möglichkeit eins wäre über die Einstellungen des Apple TV's selbst, gehe dabei wie in folgendem Artikel beschrieben vor:

Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Sollte dies nicht möglich sein, hast du die Option deinen Apple TV über iTunes zurückzusetzen. Dies geht wie folgt:

Apple TV wiederherstellen

  1. Trennen Sie das HDMI-Kabel und das Netzkabel vom Apple TV.
  2. Öffnen Sie iTunes auf dem Computer. Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version installiert ist.
  3. Schließen Sie ein USB-C-Kabel an der Rückseite Ihres Apple TV (4. Generation) an. Bei einem Apple TV (2. oder 3. Generation) verwenden Sie dafür ein Micro-USB-Kabel. Achten Sie darauf, das jeweils richtige Kabel für Ihr Modell zu verwenden, und schließen Sie unter keinen Umständen ein Lightning-auf-USB-Kabel an Ihr Apple TV an!
  4. Verbinden Sie das andere Ende des USB-C- oder Micro-USB-Kabels mit einem USB-Anschluss Ihres Computers.
  5. Bei einem Apple TV (3. oder 4. Generation) schließen Sie das Stromkabel an eine Steckdose an. Bei einem Apple TV (2. Generation) stellen Sie keine Verbindung mit dem Stromnetz her.
  6. In iTunes sollte nun die Apple TV-Übersicht angezeigt werden. Wenn die Apple TV-Übersicht nicht angezeigt wird, klicken Sie in der oberen linken Ecke auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
    Vom Benutzer hochgeladene Datei
  7. Klicken Sie auf "Apple TV wiederherstellen". Trennen Sie während des Wiederherstellungsvorgangs keine Kabel. Wie lange die Wiederherstellung des Apple TV dauert, hängt von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ab.
  8. Nachdem die Wiederherstellung des Apple TV abgeschlossen ist, trennen Sie das USB-C- oder Micro-USB-Kabel sowie ggf. das Netzkabel. Schließen Sie dann das HDMI-Kabel sowie das Netzkabel wieder an das Apple TV an.

Aus: Apple TV über iTunes wiederherstellen - Apple Support

Weitere Details und Voraussetzungen hierzu werden in dem Artikel ebenfalls genauer behandelt.

Wir hoffen, dass wir dir hiermit bereits weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße und Viel Erfolg!

Apple TV 2 bleibt beim Starten stehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.