Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Nur senkrechte Darstellung von Texten in Mac-Hilfe

Wenn ich in der Mac-Hilfe ein Hilfethema aufrufe, erscheint der Hilfetext in einer einzigen senkrechten Zeile, sodass er nicht zusammenhängend gelesen werden kann. Wie kann ich eine normale waagrechte Darstellung bekommen?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ich habe das Problem gelöst, indem ich im Hilfe-Fenster die Option "in Safari öffnen" auswähle.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

09. Feb. 2018, 17:26 als Antwort auf Gundula Als Antwort auf Gundula

Hallo Gundula,

wenn Du Probleme mit der Darstellung hast, probiere bitte folgende Schritte:
  1. Starte deinen iMac im gesicherten Modus: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Beobachte das Verhalten in einem anderen Benutzer, um die Fehlerquelle zu isolieren: Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  3. Setze den NVRAM zurück. Dies ist ein kleiner Bereich des Arbeitsspeichers, der unter Anderem Informationen zur Bildschirmauflösung und kürzlichen Kernel-Fehlern beinhaltet: NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen einen schönen Tag!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

09. Feb. 2018, 17:26 als Antwort auf Gundula Als Antwort auf Gundula

Hallo Gundula,

wenn Du Probleme mit der Darstellung hast, probiere bitte folgende Schritte:
  1. Starte deinen iMac im gesicherten Modus: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Beobachte das Verhalten in einem anderen Benutzer, um die Fehlerquelle zu isolieren: Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  3. Setze den NVRAM zurück. Dies ist ein kleiner Bereich des Arbeitsspeichers, der unter Anderem Informationen zur Bildschirmauflösung und kürzlichen Kernel-Fehlern beinhaltet: NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen einen schönen Tag!

09. Feb. 2018, 17:26

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Gundula

Frage: Nur senkrechte Darstellung von Texten in Mac-Hilfe