Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Im WLAN-Netz zuhause kein Versenden der E-Mails möglich

Hallo Zusammen,


ich habe mal eine Frage: Ich habe seit sehr langer Zeit bereits das Problem, dass ich keine E-Mails über mein Mailprogramm versenden kann, wenn ich mich mit dem WLAN zuhause verbunden bin. Das funktioniert weder über mein Iphone, noch über den Mac. E-Mails empfangen geht hingegen problemlos. Sobald ich das WLAN ausschalte, kann ich E-Mails wieder versenden, das ist ja aber auch nicht Sinn der Sache.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich mich im WLAN-Netz der Hochschule befinde, kann ich zum Beispiel auch problemlos E-Mails versenden.

Ich nutze den E-Mailaccount von Apple.


Liebe Grüße und vielen Dank!


Minalein

Gepostet am 07. Feb. 2018 14:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2018 15:12

Blockiert der Router oder eine Anti-Virensoftware bestimmte Einstellungen oder Ports, die für Mail nötig sind?

Mailserver-Einstellungen für iCloud-E-Mail-Clients - Apple Support


Wenn man die benutzte Mail Adresse auf dieser Seite von Appel einträgt, dann bekommt man die nötigen Informationen:

https://www.apple.com/support/mail-settings-lookup/


Hier wären noch weitere Lösungsvorschläge enthalten:

Senden oder Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Feb. 2018 15:12 als Antwort auf Minalein

Blockiert der Router oder eine Anti-Virensoftware bestimmte Einstellungen oder Ports, die für Mail nötig sind?

Mailserver-Einstellungen für iCloud-E-Mail-Clients - Apple Support


Wenn man die benutzte Mail Adresse auf dieser Seite von Appel einträgt, dann bekommt man die nötigen Informationen:

https://www.apple.com/support/mail-settings-lookup/


Hier wären noch weitere Lösungsvorschläge enthalten:

Senden oder Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich - Apple Support

16. Feb. 2018 15:18 als Antwort auf Ingo1127

Danke für die Antwort :-)


Ich habe mal meine Daten anhand des Links verglichen, dabei fiel mir auf, dass mein Mailprogramm die eingegebenen Daten zum SMTP-Server nicht behält...komisch.

Ich lasse mal meinen Mann darüberschauen, vielleicht findet er ja was, dann kann er auch mal den Router überprüfen.


Vielen Dank nochmal.


Liebe Grüße

Minalein

Im WLAN-Netz zuhause kein Versenden der E-Mails möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.