Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

4-stelliger Code/Pin als SMS kommt nicht an

Hallo Community,


folgendes Phänomen: meine Apple-ID ist ordentlich eingerichtet und verrichtet seit 4 Jahren Ihren Dienst. Die hinterlegte Rufnummer (mobil) ist ebenfalls korrekt. Egal bei welcher Anwendung (Technik-Tool GSX) oder zurücksetzen des Apple-ID Accounts erhalte ich keine SMS mit dem 4-stelligen Code. Auch ein Komplett-Reset mit dem Wiederherstellungskey und erneutes Eintragen der Mobilfunknummer hat nichts gebracht. Aus allen Netzen, testweise mit Kollegen aus der Firma durchgeführt, kommen SMS auf meine Rufnummer. Das ist wirklich ein Dilemma, weil ich mich quasi nicht autorisieren kann. Seit dem 30.1.18 tritt dieses Phänomen auf. Basics wie z.B. Neustart des iPhones und Netzreset seitens Vodafone sind bereits durchgeführt. Wer kann da helfen oder hat Ähnliches beobachtet? Apple ist auch nicht blacklisted auf meinem Handy.


Was ich vermeiden möchte: ein weiteres Gerät dem Account hinzufügen, da dieser geschäftlich genutzt wird.


Dankeschön für Eure Hilfe.


Gruss,

J.

iPhone SE, iOS 11.2.5

Gepostet am 08. Feb. 2018 10:12

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

4-stelliger Code/Pin als SMS kommt nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.