Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe über Apple Support einen Reparaturratschlag bekommen, aber bin verwirrt.

Hallo,


Von meinem iPhone 6 ist die Anzeige defekt (mein Display ist nicht zersprungen) und ich wollte mein iPhone 6 zur Reparatur einschicken und habe mich vorher schon über die Preise informiert (Display austausch 161,10€; sonstige Schäden 351,10€). Doch als ich angegeben habe, dass ich nur einen Display schaden habe, stand da dass es mit Gebühren 350,10€ kostet, was ich wiederum nicht Verstehe, da ich ja nur einen Display austausch benötige. Nun frage ich mich jetzt, warum das nicht nur 161,10€ kostet?

iPhone 6, iOS 11.2.5, Reparatur

Gepostet am 08. Feb. 2018 00:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2018 13:34

Es scheint nicht das Display zu sein. Ich würde die Reparatur nicht machen lassen. Für die 350€ bekommst du ein gebrauchtes iPhone und das hält wieder einige Jahre.

Ev. bekommt du auch direkt ein Austauschgerät von Apple.

10 Antworten

08. Feb. 2018 13:34 als Antwort auf Selim

Wenn di defekte Anzeige durch ein defektes Mainboard verursacht wird, reicht ein Displaytausch natürlich nicht aus. Dann ist eine umfangreichere und teurere Reparatur erforderlich. Möglicherweise erhältst du ein Austauschgerät mit neuem Akku für die ca. 350,- €.

Musst dir halt überlegen, ob du neue iPhone 6 überhaupt noch bekommst, oder ob dir nicht ein Händler eines verkauft, was bei ihm schon 2 Jahre liegt. Dann kannst du keine gute Akkuleistung mehr erwarten.

Wenn du ein neues iPhone 6 kaufst (399,- bei MM), achte darauf, dass es schon 32 GB Speicher hat, das ist seit 2 Jahren die kleinste Version. Geräte mit 16 GB Speicher (z.B.358,- bei Amazon) liegen beim Händler mit Sicherheit schon länger.

Habe über Apple Support einen Reparaturratschlag bekommen, aber bin verwirrt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.