Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV im VW Bus - ist meine Mediathek abrufbar in einem anderen WLAN Netz?

Hallo zusammen,


ich überlege mir, in meinen Bus Apple TV zu installieren.

Im Haus habe ich bereits mehrere, die laufen natürlich alle im gleichen Netz.

Im Bus habe ich einen eigenen WLAN Router - wenn ich ein neues Gerät installiere, kann ich dann trotzdem auf meine vorhandene Mediathek zugreifen? Läuft das über die Apple ID?


Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gepostet am 09. Feb. 2018 21:13

Antworten
6 Antworten

10. Feb. 2018 17:20 als Antwort auf llllppp

Genau das ist der Punkt: über meine Apple ID habe ich natürlich schon einiges geladen- ist das auf einem weiteren Apple TV über die Apple ID abrufbar oder muss das separat auf das ATV geladen werden? Auf einem iPad habe ich natürlich diverse Filme für die Kids schon drauf-streamen allein sollte dann kein Problem sein?!

Ich bin dir sehr dankbar für deine Nachrichten!

Viele Grüße

11. Feb. 2018 02:20 als Antwort auf YvisBulli

Auf Apple TV lassen sich keine Filme speichern.


Kann ich sehen, was auf meinem Apple TV gespeichert ist?

Nein. Nach wie vor ist das Apple TV ein Streaming-Gerät. Wenn Sie einen Film ausleihen oder einen Song aus ihrer Musikbibliothek hören, lädt ihn das Apple TV von den Servern Apples und legt einen Pufferspeicher an, so dass man schon während des Ladevorgangs sehen oder hören kann - dieser Pufferspeicher wird jetzt einfach größer, aber die Filme oder TV-Shows werden nicht vorgehalten. Kauft man sich Filme, einzelne Shows oder komplette TV-Staffeln, lädt man sie besser auf seinen Mac und schaut sie über Home Sharing direkt an. Entwickler haben in den Richtlinien stehen, dass sie für jede App nur maximal 200 MB an permanenten Ressourcen auf das Apple TV speichern dürfen.

Apple TV im VW Bus - ist meine Mediathek abrufbar in einem anderen WLAN Netz?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.