Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Option "Mein Fotostream" fehlt.

Hallo zusammen


Auf meinem iPad und meinem iPhone fehlt die Option "Mein Fotostream" in den Einstellungen zur iCloud komplett.

Es wird lediglich die Option iCloud-Fotomediathek angezeigt (bei mir nicht aktiviert) und die Option iCloud-Fotofreigabe (bei mir aktiviert).

Beide Geräte haben die iOS Version 11.2.5.


Habe ich was übersehen?


Vielen Dank für Eure Hilfe

iPad Air, iOS 11.2.5

Gepostet am 10. Feb. 2018 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2018 13:24

Hallo AnsgarF,

die Einstellung für den Fotostream sollte auf jeden Fall angezeigt werden.

Gerne würden wir dir hier ein paar Schritte mitgeben, damit wir das Problem isolieren und lösen können.

Versuche erstmal, deine Geräte neu zu starten wie hier erklärt:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:
iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Wenn die Einstellung immer noch nicht angezeigt wird, versuche am besten, dich von iCloud komplett abzumelden und melde dich anschliessend erneut an.

Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen.
Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home Screen Anordnung, Displayhelligkeit.
Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen .

Viel Erfolg und beste Grüße!
14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2018 13:24 als Antwort auf AnsgarF

Hallo AnsgarF,

die Einstellung für den Fotostream sollte auf jeden Fall angezeigt werden.

Gerne würden wir dir hier ein paar Schritte mitgeben, damit wir das Problem isolieren und lösen können.

Versuche erstmal, deine Geräte neu zu starten wie hier erklärt:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:
iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Wenn die Einstellung immer noch nicht angezeigt wird, versuche am besten, dich von iCloud komplett abzumelden und melde dich anschliessend erneut an.

Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen.
Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home Screen Anordnung, Displayhelligkeit.
Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen .

Viel Erfolg und beste Grüße!

07. Juli 2018 17:18 als Antwort auf wildcat0803

Hallo wildcat0803,


schön das du Dich mit deiner Frage an Apple Communities wendest.


Bei Dir fehlt das Album "Fotostream", die Funktion als solches ist unter deine "Einstellungen" zur App "Fotos" wählbar und wurde aktiviert?


Wirf doch bitte zunächst einmal einen kurzen Blick in die folgenden Apple Support Dokumente:


»iCloud: „Mein Fotostream“ einrichten«


https://support.apple.com/kb/PH13693?viewlocale=de_DE&locale=en_US


»iCloud: Was ist „Mein Fotostream“?«


https://support.apple.com/kb/PH13692?viewlocale=de_DE&locale=en_US


Eventuell hilft Dir das schon etwas weiter.


Bitte auch den Hinweis:


»

In manchen Fällen ist „Mein Fotostream“ für neu erstellte Accounts nicht verfügbar. Erfahre hier, wie du die iCloud Fotomediathek verwendest, um deine Fotos und Videos in iCloud zu speichern.«


Gruss. :-)



08. Juli 2018 10:25 als Antwort auf wildcat0803

Hallo nochmal.


Die findest Du im Album "Alle Fotos".


Eventuell beim lesen etwas übersehen?


»Hinweis:

Wenn sowohl die iCloud-Fotomediathek als auch „Mein Fotostream“ aktiviert sind, werden vor Kurzem aufgenommene Fotos auf iCloud hochgeladen und >>>unter „Alle Fotos“ in der Fotos-App <<< auf deinem iOS-Gerät (iOS 8.1 oder neuer) oder Mac (OS X 10.10.3 oder neuer) angezeigt.«


https://support.apple.com/kb/PH13692?viewlocale=de_DE&locale=en_US


Gruss. :-)

21. Nov. 2018 16:36 als Antwort auf Kaysone

Hat Deine Freundin eine neue AppleID?

In der Dokumentation für Mein Foto Stream steht:

https://support.apple.com/de-de/HT201317


Wenn Sie Ihre Apple-ID erst kürzlich erstellt haben, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwenden Sie iCloud-Fotos, um Ihre Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.

Das scheint systematisch für neue Benutzer und Benutzerinnen nicht mehr verfügbar zu sein.

In früheren Versionen von diesem Dokument habe ich das noch nicht gesehen, erst seit der letzten Aktualisierung am 31.10.

17. Juli 2018 21:14 als Antwort auf M.4t

wieder hallo, komme jetzt erst dazu nachzuarbeiten/-lesen. auf dem ipad habe ich unter alben keinen fotostream, aktiviert ist bei einstellungen/meine id/ icloud-fotomediathek und mein fotostream laden. kann jedoch ohne fotostream-album nicht geladen werden. woher bekomme ich "mein fotostream"? hab schon neu gestartet, meine ID ab- und angemeldet... ich bin ratlos

21. Nov. 2018 19:22 als Antwort auf Leonie

Ja... nach einer Stunde telefonieren und zwei Tage warten, teilte mir der Support mit das es kein Fotostream bei neuen Apple IDs gibt...

Wurde durch was ganz tolles ersetzt was jetzt die ganze Foto Mediathek inklusive Videos in die iCloud hoch schiebt und somit ist man im Grunde gezwungen für iCloud Geld zu bezahlen!

Wenn man seine Fotos gern in der iCloud speichern will ist das auch alles ok aber mir hat die Synchronisation zwischen Mac und iPhone völlig gereicht!

Bei Fotostream wurden übrigens die 30 Tage /1000 Bilder nicht von den 5GB abgezogen...

So Kleinigkeiten halten oder verscheuchen meiner Meinung nach auch Stammkunden!

21. Nov. 2018 23:36 als Antwort auf Kaysone

Das ist gut zu wissen, dass Apple Support das Problem jetzt endlich bestätigt.


Als Ersatz für My Photo Stream könnte man auf dem Mac eine zweite Mediathek anlegen, die nur als Puffer zum Runterladen der Bilder vom iPhone dient. Das sollte klappen, solange man auf den iPhone die 5GB freien iCloud Speicher nicht ausschöpft.

Dann kann man die kleine Mediathek nehmen, um all neuen Fotos und Videos vom iPhone herunterzuladen und verschiebt diese dann in die grössere Mediathek mit allen Bildern.


Mit meinem iPhone X möchte ich iCloud Fotomediathek nicht mehr missen. Damit werden auch problemlos die Portrait Mode Fotos, Videos und Live Fotos übertragen. und alle Anpassungen synchronisiert. Live Fotos und Videos waren immer ein Problem mit My Foto Stream.

Die Option "Mein Fotostream" fehlt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.