Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Die Option "Mein Fotostream" fehlt.

Hallo zusammen

Auf meinem iPad und meinem iPhone fehlt die Option "Mein Fotostream" in den Einstellungen zur iCloud komplett.

Es wird lediglich die Option iCloud-Fotomediathek angezeigt (bei mir nicht aktiviert) und die Option iCloud-Fotofreigabe (bei mir aktiviert).

Beide Geräte haben die iOS Version 11.2.5.

Habe ich was übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

iPad Air, iOS 11.2.5

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Feb. 2018, 13:24 als Antwort auf AnsgarF Als Antwort auf AnsgarF

Hallo AnsgarF,

die Einstellung für den Fotostream sollte auf jeden Fall angezeigt werden.

Gerne würden wir dir hier ein paar Schritte mitgeben, damit wir das Problem isolieren und lösen können.

Versuche erstmal, deine Geräte neu zu starten wie hier erklärt:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:
iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Wenn die Einstellung immer noch nicht angezeigt wird, versuche am besten, dich von iCloud komplett abzumelden und melde dich anschliessend erneut an.

Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen.
Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home Screen Anordnung, Displayhelligkeit.
Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen .

Viel Erfolg und beste Grüße!

12. Feb. 2018, 13:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AnsgarF

Frage: Die Option "Mein Fotostream" fehlt.