Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 - Hauptkamera und Lampe gehen seit Update nicht mehr

Hauptkamera und Lampe gehen seit dem neuen Update nicht mehr. Frontkamera funktioniert ohne Probleme. Habe ich da möglichkeiten das wieder hinzubekommen?

Ist ein Iphone 7 mit der Aktuellen Systemversion.

Ausschalten wieder einschalten versucht

Werkseinstellung zurücksetzten versucht

Beides ohne erfolg!


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 10. Feb. 2018 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2018 13:57

Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne ein Backup zu benutzen, die Funktion der Kamera nicht zurückbringt, dann sollte das Gerät von Apple oder einem der autorisierten Service Provider untersucht werden.

Dann sieht es eher nach einem Hardwareproblem aus. Wurden in der Vergangenheit Teile des iPhones getauscht?


...

Zur Reparatur einsenden

Kontaktieren Sie uns, und wir kümmern uns um den Versand für Ihr iPhone. Senden Sie uns Ihr iPhone ein, und wir schicken es Ihnen schnellstmöglich zurück.

Serviceanfrage stellen
iPhone sichern und für die Reparatur vorbereiten

Zur Reparatur bringen

Wenn Sie persönlich unterstützt werden möchten, bringen Sie Ihr Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider, oder vereinbaren Sie online einen Termin in einem Apple Store. Beachten Sie, dass Sie bei Ihrem Termin Ihre Apple-ID und Ihr Passwort benötigen.

Sie können eine Serviceanfrage auch direkt an die meisten Netzbetreiber richten.

Autorisierten Apple Service Provider finden
http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber
Termin in einem Apple Store vereinbareniPhone sichern und für die Reparatur vorbereiten

...

aus: iPhone Zentrale für Servicefragen – Apple Support

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2018 13:57 als Antwort auf philippvongambern

Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne ein Backup zu benutzen, die Funktion der Kamera nicht zurückbringt, dann sollte das Gerät von Apple oder einem der autorisierten Service Provider untersucht werden.

Dann sieht es eher nach einem Hardwareproblem aus. Wurden in der Vergangenheit Teile des iPhones getauscht?


...

Zur Reparatur einsenden

Kontaktieren Sie uns, und wir kümmern uns um den Versand für Ihr iPhone. Senden Sie uns Ihr iPhone ein, und wir schicken es Ihnen schnellstmöglich zurück.

Serviceanfrage stellen
iPhone sichern und für die Reparatur vorbereiten

Zur Reparatur bringen

Wenn Sie persönlich unterstützt werden möchten, bringen Sie Ihr Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider, oder vereinbaren Sie online einen Termin in einem Apple Store. Beachten Sie, dass Sie bei Ihrem Termin Ihre Apple-ID und Ihr Passwort benötigen.

Sie können eine Serviceanfrage auch direkt an die meisten Netzbetreiber richten.

Autorisierten Apple Service Provider finden
http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber
Termin in einem Apple Store vereinbareniPhone sichern und für die Reparatur vorbereiten

...

aus: iPhone Zentrale für Servicefragen – Apple Support

10. Feb. 2018 21:24 als Antwort auf philippvongambern

Dort, wo die Batterie sitzt, laufen anscheinend auch die Kontakte für die Kamera und Blitz/Taschenlampe vorbei.

Wenn die Batterie sich z.B. ausdehnt, dann könnten dort diese Symptome ausgelöst werden. Ein Kabel könnte auch durch einen Aufprall den nötigen Kontakt verlieren und die hintere Kamera hört auf zu funktionieren.

Aber um sicher zu gehen, dass es nicht die iOS Software ist, würde ich das iPhone noch einmal am Computer mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ohne das Backup zu benutzen die Kamera testen.

Funktioniert sie immer noch nicht, dann deutet dies auf ein Hardwareproblem hin.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

10. Feb. 2018 20:27 als Antwort auf Ingo1127

Batterienproblem?? Was meinst du damit? Akku ist voll aufgeladen und es geht nicht oder meinst du damit was anderes. Hinunter gefallen ist es schon hin und wieder aber das hat der kamera und der taschenlampe noch nie was getan. Ich habe auch schon paar Apps für die taschenlampe versucht und bei allen das selbe. Die App startet kurz und bricht dann zusammen.... deshalb habe ich eigentlich ein Hardwear problem ausgeschloßen weil das die app doch nicht kapieren kann ob die jetzt kaputt ist oder nicht oder täusch ich mich da jetzt?

10. Feb. 2018 20:46 als Antwort auf philippvongambern

Hallo philippvon...


hast Du das Update im iPhone durchgeführt oder dazu iTunes verwendet? Vorteil beim Update mit iTunes, gegenüber dem direkten Download zum Gerät, ist das iOS 11 vollkommen neu installiert wird. Das ist die „stabilere“ Variante als Daten zu verschieben und teilweise zu ersetzen, wie beim intern durchgeführten Update. Sofern das Update nicht über iTunes getätigt wurde, Versuch das zunächst einmal. Wichtig, so oder so, nach einem erfolgten Update alle Funktionen durchzutesten, erst danach ein Update einspielen oder Apps installieren. Treten dann Fehler auf, lassen sich diese leichter lokalisieren. Was anderes kann ich Dir an dieser Stelle leider auch nicht empfehlen.

iPhone 7 - Hauptkamera und Lampe gehen seit Update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.