Frage:

Frage: Update Schleife mit iTunes 12.7.3 für Windows PC

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Apple Software Update zeigt mir an das es ein Update für iTunes gibt (12.7.3). Ich klicke auf Installieren, iTunes wird ohne Probleme installier, man sieht einen grünen Haken. Dann wird erneut nach Updates gesucht. Es wird auch immer ein neues Update gefunden: iTunes 12.7.3. Auch wenn ichs grade installiert habe, wird es wieder gefunden.

Wenn ich auf Bearbeiten-->Einstellungen-->Installierte Update gehe steht da

iTunes Version 12.7.3 3 Mal in der Liste, weil ichs jetzt schon 3 mal probiert habe. Also der Apple Software Updater weiß, dass er schon 3 mal Version 12.7.3 installier hat, aber ich soll es trotzdem wieder installieren?

Wenn ich in iTunes auf "nach Updates suchen" klicke, zeigt es mir an diese Version von iTunes (12.7.3) ist die aktuelle Version. Also sie ist auch sicher installiert.

Hab schon iTunes repariert (über Systemsteuerung und über den iTunes installer), hab schon Apple Software Updater deinstalliert und bin dann auf Reparieren im iTunes installier. Jedoch wird dann der Apple Software Updater nicht wieder installiert. Nen offziellen Apple Software Updater installer hab ich nicht gefunden. Also iTunes komplett gelöscht und neu installiert um wieder an den Software Updater zu kommen. Trotzdem das gleiche Problem, es sagt mir ständig, dass es ein Update gibt obwohl es schon installier ist. Hab auch immer als Admin ausgeführt. Was kann ich noch machen?

Intel Core i5 3.1GHZ, 16GM RAM, Windows 10 Home 64Bit.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Windows 10, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Feb. 2018, 10:57 als Antwort auf Michi436 Als Antwort auf Michi436

Hey Michi436,

wenn du iTunes auf deinem PC nicht installieren oder aktualisieren kannst, folge den Schritten aus " Installation oder Aktualisierung von iTunes für Windows nicht möglich - Apple Support ".

In einigen seltenen Fällen musst du iTunes und die zugehörigen Softwarekomponenten entfernen, bevor du iTunes aktualisieren oder neu installieren kannst. Folge dazu dann den Schritten aus " iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support " um die neuste Version von iTunes zu installieren.
Deinstallieren Sie diese Komponenten nur in der angegebenen Reihenfolge, und deinstallieren Sie alle Komponenten. Wenn Sie dies nicht tun, kann es zu unerwünschten Effekten kommen. Nach der Deinstallation einer Komponente werden Sie ggf. aufgefordert, den Computer neu zu starten. Warten Sie mit dem Neustart des Computers, bis Sie alle Komponenten entfernt haben.​

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

13. Feb. 2018, 10:57

Antworten Hilfreich

26. Feb. 2018, 14:04 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hallo, Vielen dank für die Antwort.

Ich weiß nicht ob dass in meinem Thread nicht so gut rüber kam, aber mit dem Installieren/Aktualisieren habe ich eigentlich soweit kein Problem.

Habe die komplette Apple Software auch schon Deinstalliert und komplett neu installiert. Dabei entstehen keine Probleme.

Mein Problem liegt dann daran, dass der Apple Software Updater mir anzeigt es ist ein Update verfügbar, obwohl ich das Update bereits installiert hab! Also beim aktualisieren etc. gibt es keine Probleme. Nur der Updater macht Probleme weil er mir wieder und wieder und wieder das selbe Update vorschlägt, was ich ja bereits schon installiert habe.

26. Feb. 2018, 14:04

Antworten Hilfreich

27. Feb. 2018, 14:09 als Antwort auf Michi436 Als Antwort auf Michi436

Hi Michi436,

es kann immer mal wieder vorkommen, dass iTunes dir das selbe Update erneut zur Installation vorschlägt. Aber mit einem Neustart deines PC sollte dies behoben sein.

Wenn es danach dennoch immer noch auftritt, starte deinen PC im gesicherten Modus. Starte anschließend auch iTunes im gesicherten Modus.

Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus - Windows Help

iTunes im gesicherten Modus starten

Wenn Sie iTunes im gesicherten Modus öffnen, isolieren Sie das Programm von allen potenziellen Konflikten, die durch Plug-Ins oder Skripts verursacht werden, die nicht von Apple erstellt wurden. Um iTunes im gesicherten Modus zu starten, halten Sie auf Ihrer Tastatur die Umschalt- und Strg-Taste gedrückt, während Sie iTunes öffnen.

Beim Start von iTunes wird folgende Nachricht angezeigt: "iTunes befindet sich im gesicherten Modus. Die von Ihnen installierten visuellen Plug-Ins wurden vorübergehend deaktiviert."

Wenn das Problem im gesicherten Modus nicht auftritt, entfernen Sie alle installierten Drittanbieter-Plug-Ins.

Auszug aus: Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support

Passe auch die Einstellungen deiner Sicherheitssoftware an. Eventuell werden deine Funktionen durch die Firewall oder Sicherheitssoftware beeinträchtigt. Hier erfährst du mehr darüber, wie du Probleme mit der Sicherheitssoftware beheben kannst.

Viel Erfolg dabei und einen wunderschönen Tag.
Grüße!

27. Feb. 2018, 14:09

Antworten Hilfreich

27. Feb. 2018, 17:55 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Ein Neustart hat leider das Problem nicht behoben. Der Apple Software Update denkt immer noch ich habe Version 12.7.3 noch nicht installiert.

Hab Windows im abgesicherten Modus gestartet und dann iTunes. Aber was dann machen? Hab denn, während iTunes und Windows im abgesicherten Modus waren, den Apple Software Updater geöffnet, aber er zeigt mir immer noch an ich sollte doch mal Version 12.7.3 installieren.

Das einzige Virenprogramm dass ich verwende ist der Windows Defender. Habe den kompletten Schutz deaktiviert, Apple Software Updater laufen lassen, Update 12.7.3 wird immer noch angezeigt.

Hab die Windows Firewall deaktiviert, den Apple Software Updater laufen lassen, Update 12.7.3 wird immer noch angezeigt.

Also hat leider alles nicht funktioniert 😟

27. Feb. 2018, 17:55

Antworten Hilfreich

28. Feb. 2018, 15:42 als Antwort auf Michi436 Als Antwort auf Michi436

Hallo Michi436,

es ist schade, dass die genannten Schritte dein Anliegen nicht lösen konnten.

In einem solchen Fall warte einmal ab, ob das nächste Update von Windows oder iTunes dieses Problem behebt. Anderenfalls kannst du dich auch gerne für weitere Unterstützung an den AppleCare Support wenden.​

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Schöne Grüße

28. Feb. 2018, 15:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Michi436

Frage: Update Schleife mit iTunes 12.7.3 für Windows PC