Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Doppelte Songs in iTunes Mediathek

In meiner iTunes Mediathek habe ich seit kurzem alle Songs doppelt. Zusätzlich zu den geladenen Songs habe ich dieselben nochmal mit dem Cloud - Symbol. Hat jemand eine Idee? Ich nutze iTunes Match. Jens


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 11. Feb. 2018 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2018 17:07

Hallo

ich habe seit geraumer Zeit das selbe Problem und das nervt langsam ziemlich...!!

Egal ob der Titel automatisch beim Kauf geladen wird oder ich das manuell mache - kurz darauf (manchmal auch erst nach ein paar Stunden) taucht der Titel abermals mit dem Cloud-Symbol in der Mediathek auf.... das Problem habe ich mit fast allen (ca. 99 von 100) Titeln, die ich kaufe - und nicht nur ich...!!!

LG

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Aug. 2018 17:07 als Antwort auf AnneBa

Hallo

ich habe seit geraumer Zeit das selbe Problem und das nervt langsam ziemlich...!!

Egal ob der Titel automatisch beim Kauf geladen wird oder ich das manuell mache - kurz darauf (manchmal auch erst nach ein paar Stunden) taucht der Titel abermals mit dem Cloud-Symbol in der Mediathek auf.... das Problem habe ich mit fast allen (ca. 99 von 100) Titeln, die ich kaufe - und nicht nur ich...!!!

LG

09. Aug. 2018 20:35 als Antwort auf AnneBa

Kurzfassung irgendjemand bei Apple hat Mist gebaut und zwar richtig gewaltig. So wie es aussieht wollte man verhindern, dass gekaufte Songs durch die Playliste Käufe sich nicht vom iPhone löschen lassen. Das führte zu dem netten Effekt, dass bei der Synchronisation mit iTunes von auf dem iPhone gekauften Songs, diese dort gelöscht wurden, das Gerät es aber nicht mitbekam und so diese nicht vom PC anforderte. An statt den alten Zustand wiederherzustellen, hat man nun in Musik App und iTunes eine Abfrage integriert, die den Song bereitstellen soll. Nur fragt die nicht korrekt an, ob das Objekt schon da ist, sondern fügt den Downloadlink einfach hinzu. Witzigerweise verweist der iTunes Store Support aufs Systemteam und die wieder auf iTunes. Insgesamt hat sich seit Jahresbeginn die Musikverwaltung massiv verschlechtert - fällt beim Streaming nur nicht so auf.

08. Feb. 2019 15:25 als Antwort auf jrbmusic

Ich habe das gleiche Problem (denke ich).

Seit ich vor kurzem Apple Music abonniert und bei iTunes die iCloud-Musikmediathek aktiviert habe, werden die meisten (aber nicht alle) Titel doppelt angezeigt. Die eine Version hat das Cloud-Symbol für "aus iCloud entfernt", die zweite das Cloud-Symbol für "Laden".

Wenn ich die iCloud-Musikmediathek deaktiviere, verschwinden die doppelten Einträge. Das ist aber auf Dauer ja keine Lösung, wofür gibt es das Feature denn? Aktiviere ich die iCloud-Musikmediathek wieder, sind auch die doppelten Einträge nach einer kurzen Synchronisation wieder da.

Hat jemand eine Idee?

Doppelte Songs in iTunes Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.