Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ständiger Abbruch der WLAN-Verbindung bei einem MacBookPro early 2015

In den letzten Wochen kommt es sehr häufig vor, das meine WLAN-Verbinung weg bricht und das MacBookPro entweder eine Weile braucht, diese wieder zu finden bzw. ich das MacBook neu starten muss damit eine Verbindung erneut zustande kommt.


Dies passiert nicht nur hier in meinem Haus, sondern auch in anderen Netzwerken (Büro etc.). Ein Fehler im Router kann ausgeschlossen werden, da andere Geräte wie z.B. zwei iPhones konstant im Netzwerk bleiben.


Dieser Fall ist mir auch schon einmal bei einem älteren Modell eines MacBookPro aufgefallen (Vorgänger). Hier passierte dies natürlich erst kurz nach Ablauf der Garantie.


Ein erneuter Versuch das WLAN einzuschalten funktioniert nicht. Hier weigert sich das MacBookPro schlicht weg. Gerne hätte ich hier eines der gemachten Videos online gestellt - dies geht nur leider nicht ...!


Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tip zur Fehlerbehebung?


Diagnoseprogramm von Apple zeigt auch Fehler an, kann aber keine Hilfe anbieten..?

MacBook Pro mit Retina Display

Gepostet am 12. Feb. 2018 09:16

Antworten
1 Antwort

Ständiger Abbruch der WLAN-Verbindung bei einem MacBookPro early 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.