Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden in der Mediathek gespeicherte Songs bzw. erstellte Playlists automatisch gelöscht wenn das Apple Music Abo abläuft?

Hallo,


mich interessiert was mit den von mir in der Mediathek gespeicherten Songs bzw. erstellten Playlists passiert wenn mein Apple Music Abo abläuft. Ich meine damit über Apple Music genutzte Songs bzw. erstellte Playlists und keine Songs, die über iTunes gekauft wurden. Werden diese sofort unwiederbringlich gelöscht, oder besteht die Möglichkeit wieder auf die Songs/Playlists zuzugreifen, wenn das Abo verspätet erneuert wird?


Leider konnte ich dazu keine Stellungnahme von offizieller Stelle finden. Über Antworten freue ich mich.

Gepostet am 11. Feb. 2018 18:26

Antworten
3 Antworten

12. Feb. 2018 16:12 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für die Antwort. Das ist mir insoweit klar. In einem Forum schrieb ein User, dass die über Apple Music in der Mediathek gespeicherten Songs und erstellten Playlists 30 Tage nach Ablauf des Abos noch gespeichert würden, so dass sie wieder abrufbar sind, falls das Abo doch wieder verlängert wird.


Wie gesagt mir ist klar, dass ich nach dem Ablauf des Abos die Musik nichtmehr abspielen kann. Mir geht es nur darum ob die von mir mit einigem Zeitaufwand erstellten Playlists sofort unweigerlich verloren sind wenn das Abo ausläuft.


Konkretes Beispiel:

Der Nutzer ist Teil des Apple Music Family Abos. Nun lässt der Family-Admin das Abo auslaufen ohne den Nutzer zu informieren. Sind nun meine gespeicherten Songs und erstellten Playlists noch verfügbar wenn ich daraufhin selbst ein Abo abschließe oder werden die Daten hierzu ohne Frist direkt nach Ablauf des Abos gelöscht?

Werden in der Mediathek gespeicherte Songs bzw. erstellte Playlists automatisch gelöscht wenn das Apple Music Abo abläuft?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.