Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Standort wird nicht genau angezeigt

Google Maps, Apple Karten, WhatsApp
Hallo! Hab seit neuestem Probleme mit meinem IPhone 6 meinen Standort in oben genannten Diensten genau angezeigt zu bekommen! Alle möglichen Variaten von Einstellungen etc. hab ich schon durchprobiert! Ich bekomme zwar einen Standort angezeigt, der ist aber jeweils in der Nähe aber nicht genau da, wo ich mich befinde! Software ist auf dem neuesten Stand, sowohl von Handy als auch von den Apps! Im Vergleich dazu läuft es auf meinem iPad Mini 4 völlig reibungslos! Da bewegt sich der blaue Punkt dahin wo ich bin und bewegt sich mit, wenn ich mich bewege!

Habt ihr noch eine Idee?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Feb. 2018, 13:33 als Antwort auf Sassi1992 Als Antwort auf Sassi1992

Ist das Wlan und die mobilen Daten beim iPhone eingeschaltet? Wird bei mobilen Daten LTE benutzt, gibt es bei 3G ein besseres Ergebnis?

Benutzt das iPad auch die mobilen Daten zur Standortbestimmung?

11. Feb. 2018, 13:33

Antworten Hilfreich

11. Feb. 2018, 13:55 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

WLAN ist an, mobile Daten sind ebenso angeschaltet! Sowohl bei LTE und 3G ist das Ergebnis das selbe! Ein Standort wird angezeigt, jedoch nur annähernd in der Richtung in der ich mich befinde! iPad nutzt ebenfalls mobile Daten zur Standortbestimmung!

11. Feb. 2018, 13:55

Antworten Hilfreich

11. Feb. 2018, 14:02 als Antwort auf Sassi1992 Als Antwort auf Sassi1992

Ist das Ergebnis im Freien genauso abweichend? Wenn zu wenig Kontakt zu Mobilfunkantennen besteht, kann das Signal nicht richtig interpretiert werden. Eine Bewegung mit dem Gerät hilft auch, das GPS Signal besser zu empfangen.

11. Feb. 2018, 14:02

Antworten Hilfreich

11. Feb. 2018, 14:09 als Antwort auf Sassi1992 Als Antwort auf Sassi1992

Dann würde ich die iOS Software noch einmal ganz neu über den Computer installieren und danach, ohne ein Backup zu benutzen, die Ortung in der Karten App testen.

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup über iTunes anlegt, dann wären auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts in den Daten enthalten.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Eine Hülle ist nicht um das iPhone?

11. Feb. 2018, 14:09

Antworten Hilfreich

11. Feb. 2018, 14:12 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ja, wird wohl auf zurücksetzten hinaus laufen! Ich hatte es befürchtet!

Hülle ist drum herum, das aber auch schon seit dem ich das Handy besitze! Die ist auch nur an den vier Ecken wirklich um das Handy herum, die Seiten und oben und unten sind frei!

11. Feb. 2018, 14:12

Antworten Hilfreich

18. Feb. 2018, 16:36 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Nach durchprobieren mit und ohne aufgespieltem Backup bleibt das Problem das Gleiche! Ich vermute einen direkten Fehler im Betriebssystem! Nach langer Recherche, auch im Netz, häufen sich die gleichen Aussagen und Probleme auch bei anderen! Hoffentlich bessert Apple noch nach! Handy ist so leider nicht perfekt nutzbar :(

18. Feb. 2018, 16:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sassi1992

Frage: Standort wird nicht genau angezeigt