Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotomediathek und Windows PC

Hallo,

ich habe ein iPhone X, ein iPad 2017 und einen Windows 10 PC. Meine Fotos habe ich jetzt auf die Mediathek umgestellt und mir 50GB Speicher gegönnt. Dazu hätte ich noch einige Fragen.


Die Mediathek-Unterstützung von „iCloud für Windows“ ist ja etwas rudimentär, weshalb ich auch die Mediathek über www.icloud.com nutzen möchte. Lade ich aber von dort Fotos auf meinen PC, so haben die nur eine reduzierte Auflösung (2048x1536 statt 4032x3024), wenn ich sie auf dem iPhone X im HEIF abspeichere. Ist das so gewollt?


Die Fotos liegen ja im Originalformat in der iCloud. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass ich auswählen kann, was ich herunterlade. Also HEIF, oder konvertiertes JPEG und bei Live-Fotos auch die MOV-Datei. Das scheint aber nicht zu gehen. Oder übersehe ich da was.


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über www.icloud.com die Fotoreihenfolge in einem Album zu ändern? Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Ordner zu erstellen (sondern nur Alben). Vorhandene werden aber korrekt angezeigt.


Und noch eine Frage zum Backup der Mediathek. Ich meine jetzt nicht die Fotos. Die habe ich eh mehrfach gesichert. Ich meine die Ordner- und Albenstruktur und die Bildreihenfolge in den Alben. Da steckt doch einiges an Arbeit drin. Kann man davon ohne einen Mac ein Backup erstellen. Ginge das überhaupt mit einem Mac?

Gepostet am 12. Feb. 2018 19:56

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Fotomediathek und Windows PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.