Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 5s auf iOS 10.3.3. updaten

Hallo,



ich habe ein iPhone 5s mit iOS 10.0.1



Nun möchte ich es aber gerne auf 10.3.3 updaten, allerdings wird mir per OTA nur iOS 11 angeboten. Daran habe ich aufgrund der Performance Einbußen kein Interesse. Über iTunes wird auch nur iOS 11 angezeigt. Per IPSW Updaten scheint laut etlicher Foren nicht mehr möglich zu sein, da es für die Version keine Signierung mehr gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wurde gemacht damit man nicht mehr von iOS 11 auf 10 zurück kann.



Nun zu meiner Frage: Warum wird mir ein Update auf 10.3.3 verwehrt und iOS 11 aufgezwungen, obwohl mein iOS eine ältere Version ist, als die auf die ich updaten will? Dass man nicht downgraden soll ist absolut nachvollziehbar, aber das Gerät von Updates auszuschließen finde ich schon sehr komisch. iOS 11 kommt für mich wie gesagt auf einem 5s nicht in Frage.



Danke und Viele Grüße


gekow


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 12. Feb. 2018 21:42

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2018 10:34

Das 5s kann nicht auf eine niedrigere iOS Version gebracht werden, als die, die über den Update Server angeboten wird. Da hätte man leider vorher auf 10.3.3 updaten müssen.



Ich habe keine Probleme bei meinem 5s mit iOS 11.2.5 festgestellt. Aber mein Update habe ich über iTunes am Computer gemacht und vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes erstellt, so blieben mir auch die ganzen Account und Wlan Passwörter erhalten.

Die Fotos habe ich vorher manuell auf dem Rechner gesichert, dann wird das Backup auch nicht so groß.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Feb. 2018 10:34 als Antwort auf Community-Benutzer

Das 5s kann nicht auf eine niedrigere iOS Version gebracht werden, als die, die über den Update Server angeboten wird. Da hätte man leider vorher auf 10.3.3 updaten müssen.



Ich habe keine Probleme bei meinem 5s mit iOS 11.2.5 festgestellt. Aber mein Update habe ich über iTunes am Computer gemacht und vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes erstellt, so blieben mir auch die ganzen Account und Wlan Passwörter erhalten.

Die Fotos habe ich vorher manuell auf dem Rechner gesichert, dann wird das Backup auch nicht so groß.

13. Feb. 2018 10:36 als Antwort auf Ingo1127

Danke für deine Antwort! Etwas schade ist es schon, aber dann bleibt halt die Version drauf, die jetzt drauf ist!


Viele Grüße

iPhone 5s auf iOS 10.3.3. updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.