Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Facetime geht auf iPad und Mac nicht

Hallo, ich bin neu hier und komme aus der Windows- und Android-Welt. Nun zu meinen Problem.

Vor ca 1,5 Jahren kaufte ich mir mein erstes iPad 2 Air. Dann kam vor ca. 1 Jahr das MacBook Air dazu. Bis dahin war alles in Ordnung und Facetime und Nachrichten funktionierten einwandfrei. Seit Anfang Dezember bin ich Besitzer eines iPhoneX.

Ab da begann das Drama. Facetime und Nachrichten sind im iPhone mit der Handynummer registriert, die auch bei Apple im Nutzerkonto registriert ist. Seit diesen Tag kann ich mich beim iPad und Mac nicht mehr bei Facetime anmelden. Wenn ich die Apple-ID eingebe, kommt "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal".

Ich habe schon alle möglichen Lösungsvorschläge aus dem Internet und hier aus dem Forum probiert, nichts funktioniert.

Wenn ich mich jetzt beim iPhone statt der Handy-Nummer mit der Apple-ID anmelden will, kommt die gleiche Fehlermeldung und ich bin wieder bei der Handynummer.

Ich weiß nicht mehr weiter😢😢

iPad Air, iOS 11.2.5

Gepostet am 13. Feb. 2018 21:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2018 00:03

da hilft nichts mehr weiter du musst Apple Support kontaktieren höchstwahrscheinlich ist es bei dir blockiert ruf einfach an und sag den Advisor das er mal bei deinen account nachsehen soll ob es blockiert ist oder nicht

hatte das problem auch bei mir war es blockiert und der technischer Vorgesetzter hat es für mich entsperrt

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Feb. 2018 00:03 als Antwort auf ernie_hugo

da hilft nichts mehr weiter du musst Apple Support kontaktieren höchstwahrscheinlich ist es bei dir blockiert ruf einfach an und sag den Advisor das er mal bei deinen account nachsehen soll ob es blockiert ist oder nicht

hatte das problem auch bei mir war es blockiert und der technischer Vorgesetzter hat es für mich entsperrt

20. Feb. 2018 20:44 als Antwort auf viennalife

Hallo, ich noch mal.

Ich hatte gestern beim Support angerufen und das Problem wurde geklärt. Mein Mac war gesperrt, warum auch immer...

Der Supporter hat das in meinem Profil wieder geändert und es funktionierte sofort auf dem Mac und dem iPad. Man hätte sonstwas tun können, es wäre nicht verbessert worden, man hätte es nur verschlimmbessert. Hier konnte nur der Support schnell und unkompliziert helfen.

Danke nochmal an alle.

Facetime geht auf iPad und Mac nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.