Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, seit dem Update auf OSX 10.13.3 funktioniert die Netzwerkfreigabe für Gäste nicht mehr. So lange ich mich als User mit Passwort anmelde, kann ich von einem anderen Rechner auf alle Ordner zugreifen. Nur Gäste sehen meinen öffentlichen Ordner (Briefkasten) nicht mehr, obwohl ich ihn dediziert freigegeben habe. Wie ändere ich diese Situation?

Mac Pro, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 13. Feb. 2018 13:40

Antworten
2 Antworten

16. Feb. 2018 10:22 als Antwort auf macudo

Viele Dank für die Antwort. Das sind bei mir die Standard-Einstellungen und würden sie funktionieren, hätte ich mich hier nicht gemeldet. Auch habe ich AFP und SMB aktiviert, um keine Möglichkeit auszuschließen. Leider bringt das alles nichts und ich führe das auf die aktuelle Version von OS X zurück. Irgendwo habe ich gelesen, dass man auf CIFS umstellen soll, um die Funktionalität wieder zu erreichen, da weiß ich aber leider nicht, wie und wo das geht.

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.