Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich nach dem verbinden meines iPhones mit meinem Macbook den Menüpunkt "Fotos" in iTunes aktivieren?

Ergänzde Hinweise:

1.) Die iCloud-Fotomediathek ist auf meinem iPhone deaktiviert;

2.) macOs High Sierra ist auf dem neuesten Stand, Version 10.13.3;

3.) Es wurden alle Updates für sämtliche Anwendungen ausgeführt;

iPhone 6s, iOS 11.2.5, null

Gepostet am 14. Feb. 2018 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2018 12:46

Bei iTunes muss zuerst das iPhone angeklickt werden, dann erscheint das Fotos-Menü. Hier kann von der Fotoapp ausgewählt. Am besten vorher ein Album erstellen und nur dieses übertragen. Ansonsten kann ein beliebiger Ordner auf der Festplatte ausgewählt werden. Die Bilder auf dem iPhone können wieder nur mit iTunes gelöscht werden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Feb. 2018 12:46 als Antwort auf rengadeng

Bei iTunes muss zuerst das iPhone angeklickt werden, dann erscheint das Fotos-Menü. Hier kann von der Fotoapp ausgewählt. Am besten vorher ein Album erstellen und nur dieses übertragen. Ansonsten kann ein beliebiger Ordner auf der Festplatte ausgewählt werden. Die Bilder auf dem iPhone können wieder nur mit iTunes gelöscht werden.

14. Feb. 2018 13:53 als Antwort auf rengadeng

Diese Liste zeigt nur was sich auf dem iPhone befindet.

Aktive mal die Seitenleiste, sollte übersichtlicher sein. Hier erscheint die Auswahl um aufs iPhone zu übertragen.


Ein- oder Ausblenden der Seitenleiste

Die Seitenleiste ist standardmäßig sichtbar. Du kannst sie jedoch ausblenden.

Wähle „Darstellung“ > „Seitenleiste ausblenden“ oder „Darstellung“ > „Seitenleiste einblenden“.

14. Feb. 2018 14:34 als Antwort auf llllppp

Konnte mein Problem jetzt selbst lösen, trotzdem vielen lieben Dank für deine Bemühungen.

Lösung: Einfach mal die erste Antwort richtig lesen und dann auch genauso befolgen 🙂, sprich, ich hatte nicht das kleine iPhone Symbol gedrückt. Nachdem ich es angeklickt habe, ist das entsprechende Menü auf der linken Bildschirmseite angezeigt worden.

Wie kann ich nach dem verbinden meines iPhones mit meinem Macbook den Menüpunkt "Fotos" in iTunes aktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.