Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad - Wiederherstellung über iTunes Fehlermeldung 50

Mein iPad Air WLan+UMTS reagierte nur noch sehr träge und ich hatte gesehen, dass die ganze Zeit nach Netz gesucht wurde. Da ein Softwareupdate auf 11.2.5 anstand habe ich dies versucht durchzuführen, dabei ist es bei ca. 60% hängen geblieben.

Danach versuche über iTunes die Aktualisierung und Wiederherstellung - ohne Erfolg endet mit Fehler 50.

DFÜ Mode und Wiederherstellung bringt gleiches Ergebnis. Die Updatedatei wurde auch manuell heruntergeladen, bringt jedoch immer wieder den gleichen Fehler.


Hat jemand noch eine Idee oder ist es ein Hardwaredefekt...?

iPad Air, iOS 11.2.2

Gepostet am 15. Feb. 2018 01:06

Antworten
3 Antworten

15. Feb. 2018 13:50 als Antwort auf kwood

iTunes error 50 group: connectivity to server


Um ein iOS Gerät mit iTunes wiederherstellen zu können, ebenso wie ein Update durchzuführen, muss eine FREIE Internetverbindung bestehen! Das heißt für Dich zunächst einmal für freie Bahn ins Netz sorgen. Dazu könnte folgendes Apple Support Dokument hilfreich sein:


»Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte«


https://support.apple.com/de-de/HT202068


Da schon viel rumprobiert wurde, eventuell einmal ganz sauber iTunes neu installieren. Wer weiß sich da für API‘s angesammelt haben, dass hinterher nicht doch noch zu einer weiteren Fehlermeldung kommt. Laufen Netz und iTunes, iTunes beenden, beim iPad den Homebutton gedrückt halten, Kabel rein, danach am Rechner/Mac einstecken, warten das iTunes startet, erst dann loslassen. Beten. :-)

Nachtrag:

SIM ggf. raus, über https://appleid.apple.com/ das Gerät aus allen Diensten entfernen.

15. Feb. 2018 02:15 als Antwort auf kwood

Hallo,


wenn man schon sieht das es Probleme gibt, gerade mit der Drahtlosanbindung, muss man noch über jene ein Update ziehen? Ist das so zu verstehen? Man hätte vielleicht erstmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen können. Wenn nun das Installieren eines iOS nicht mit iTunes gelingt, ist anzunehmen das Du die Installation „geschrottet“ hast. Da würde ich eventuell mal den nächstgelegenen, Lizensierten Apple Service Partner oder Apple Store, nach telefonischer Rücksprache, aufsuchen. ;-)

15. Feb. 2018 12:42 als Antwort auf M.4t

Ich hätte schreiben sollen, dass das iPad nicht mehr reagiert hat und deshalb nur die Wiederherstellung blieb.

Zu den Netzwerkeinstellungen ist man nicht mehr gekommen, da es hing...

Nach Beschreibung meines Fehlers wurde mir dazu geraten, dass iPad "neu aufzusetzen" was nun in dem Fehler 50 endet.

Ich war schon bei Gravis, da kein Apple Store in der Nähe, und die Aussage war, dass sie es auch nur mit dem DFÜ Mode versuchen würden, da ich das selbst schon gemacht habe, kann ich mir die 30€ sparen. Mir wurde für 310€ ein Austauschgerät ohne UMTS angeboten, was ich aber ablehne.

Was mich stört ist einfach, dass wenn iTunes schon eine Fehlermeldung ausspuckt man darüber nichts brauchbares findet, und der Fehlercode auch bei den Apple Support Seiten nicht aufgeführt ist.

iPad - Wiederherstellung über iTunes Fehlermeldung 50

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.