Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Reaktion bei längerem drücken auf Display

Hallo, Ich habe jetzt bereits mein 2. neues IPhone 8 vor mir liegen und die Funktion, bei längerem gedrückt halten, funktioniert nicht. Bsp 1: wenn ich im Kontrollzentrum auf die Taschenlampe länger gedrückt halte, „popt“ es nicht auf und ich kann nicht die Helligkeit einstellen (gilt bei allen anderen Optionen auch) Bsp 2: ich möchte in Safari auf einen Link länger gedrückt halten, um einen neuen Tab zu öffnen - nichts passiert. Jedesmal wenn ich irgendwo länger gedrückt halten möchte/muss, passiert einfach nichts. Als wäre die Funktion deaktiviert... Ich verstehe es nicht, ich habe beim 1. Gerät vom Fachhändler geglaubt, ein Defekt läge vor. Jetzt habe ich ein anderes komplett neues Gerät bekommen und hier habe ich genau das Gleiche Problem. Alles andere funktioniert einwandfrei... Was mache ich falsch? Oder ist auch dieses Gerät wieder defekt? Bitte um Hilfe, vielen Dank!


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 8, iOS 11.2.5

Gepostet am 14. Feb. 2018 23:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2018 07:56

Guten Morgen,


um im Kontrollzentrum von der Taschenlampe die Helligkeit zu ändern muss man nicht lange drauf drücken sondern den 3D-Touch anwenden, ebenso ist das beim Link ähnlich, fürs aufpoppen eines neuen Tab ist ebenfalls der 3D Touch notwendig!


Eventuell ist der 3D-Touch bei dir deaktiviert oder du musst die Empfindlichkeit raufdrehen!


Das kannst du hier machen: "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen" > "3D Touch"


LG Benni

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Feb. 2018 07:56 als Antwort auf pmb90

Guten Morgen,


um im Kontrollzentrum von der Taschenlampe die Helligkeit zu ändern muss man nicht lange drauf drücken sondern den 3D-Touch anwenden, ebenso ist das beim Link ähnlich, fürs aufpoppen eines neuen Tab ist ebenfalls der 3D Touch notwendig!


Eventuell ist der 3D-Touch bei dir deaktiviert oder du musst die Empfindlichkeit raufdrehen!


Das kannst du hier machen: "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen" > "3D Touch"


LG Benni

15. Feb. 2018 00:23 als Antwort auf pmb90

Hallo pmb90,


schau bitte einmal unter > Einstellungen > Allgemein > Eingabehilfen, ob dort Grundeinstellungen geändert wurden. Dieses bezüglich der Sensibilität bei „Tastendruck“ auf dem Display. Manche Apps können Einstellungen ändern, so lange wie sie aktiv sind, Spiele z.B. oder Programme in denen durch Geesten gezeichnet wird. Wenn dort Einstellungen verändert sind, ein zurückstellen auf null abhilfe schafft, dann beobachte mal welche App das ggf. wiederholt, sprich erneut dauerhaft, verstellt. Gruss.

15. Feb. 2018 08:28 als Antwort auf benni_at

Hi benni,


Ich habe bei meinem iPhone 6 noch gar kein 3D Touch und es geht ja trotzdem so?


Aber witzigerweise habe ich jetzt bei meinem iPhone 8 den 3D Touch ausgestellt und jetzt geht es auf einmal?


Wozu ist denn der 3D Touch überhaupt gut? Aber müsste nicht, diese „länger drücken Funktion“ auch mit 3D Touch funktionieren? Funktioniert das Feature bei euch auch mit eingeschaltetem 3D Touch?


Vielen Dank Schonmal für die Antworten!

15. Feb. 2018 08:47 als Antwort auf pmb90

Druckfestigkeitsprüfung Display.

Einmal ganz fest drücken - Nix.

Zweites Mal fester drücken - Nix.

Drittes Mal, jetzt richtig! - Knack!

Apple hat sooo viel dazu versprochen...

Der Stift sollte mal ganz anders funktionieren.

Umschaltung, Groß/Klein usw.

Geht auch ohne, da anscheinend ja sogar besser. Mir selber war neu das sich die Taschenlampe dimmen lässt. Für Foto u. Video selbstverständlich wieder nicht. ;-)

15. Feb. 2018 09:16 als Antwort auf pmb90

Naja bei deinem iPhone 6 ist diese Funktion anders gelöst, aber ist ja ganz klar da wie du es schon erwähnt hast keinen 3D-Touch gibt!


Hast du auch versucht 3D-Touch zu aktivieren und mit der Empfindlichkeit zu spielen? Beim 3D-Touch musst du etwas fester drücken damit dieser erkennt wird (eventuell hast du immer "zu leicht" gedrückt)!

Was er bringt? Das ist im Prinzip von App zu App verschieden - schnelleren Zugriff auf manche Funktionen!


Bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem 3D-Touch!


LG Benni

Keine Reaktion bei längerem drücken auf Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.