Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie reagiert man im Kalender, wenn jemand eine Einladung absagt?

Hallo zusammen!


Ich bin mit dem Macbook und damit auch mit den entsprechenden Apps noch nicht so vertraut und hatte daher kürzlich folgendes Problem, zu dem ich auch keinen anderen Eintrag finde. Vor ca. 2 Wochen hat mich ein Kollege zu einem Termin eingeladen, den ich in der Kalender-App dann auch angenommen habe. Vor einigen Tagen musste der Kollege den Termin dann wieder absagen und ich wusste nicht genau, wie ich in der Kalender-App in einem solchen Fall reagieren soll, damit der Kollege weiß, dass ich das zur Kenntnis genommen habe. Ich habe ihm dann letztlich eine E-Mail geschrieben, aber ich konnte nichts wie z.B. "Absage zur Kenntnis genommen" zum Anklicken gefunden.


Habe ich hier etwas übersehen?

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 10

Gepostet am 15. Feb. 2018 14:30

Antworten
2 Antworten

15. Feb. 2018 15:40 als Antwort auf llllppp

Das war auch komisch. Ich habe ein E-Mail mit der Absage erhalten. Diese E-Mail hatte einen Anhang ("ical" oder so) und als ich darauf geklickt hatte, wurde dieser NOCHMAL in den Kalender importiert (der Termin war ja schon importiert worden als ich eingeladen wurde und ihn angenommen hatte). Als ich den Termin dann später löschen wollte, was dies nicht möglich. Erst als ich nochmals auf "Annehmen" geklickt hatte, verschwand der Termin. Hier war ich mir aber nicht sicher, ob der Kollege dann benachrichtigt wurde, ob ich die Absage angenommen habe oder ob ich hier evtl. nochmal die Einladung angenommen habe.

Wie reagiert man im Kalender, wenn jemand eine Einladung absagt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.