Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: wie kann ich "mit drei fingern bewegen" für das Trackpad aktivieren?

Trackpad unter macOS Sierra - nach upgrade kann ich die Funktion "mit drei fingern bewegen" nicht mehr finden.

Wurde diese abgestellt? Wenn noch vorhanden, wo finde ich die Einstellung zur Aktivierung?

Danke vorab

VG Olli Z

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hi,

Du gehrst unter Einstellungen -> Bedienungshilfen (Blaues Symbole mit weißem Männchen darinnen) -> dann auf Maus und Trackpad -> Trackpad Optionen -> Hacken bei Bewegen aktiveren setzen -> in dann im Auswahlmenü auf drei Finger umstellen.

Auch nachzulesen unter: https://support.apple.com/de-de/HT204609

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

16. Feb. 2018, 10:22 als Antwort auf Olli_Z Als Antwort auf Olli_Z

Hi,

Du gehrst unter Einstellungen -> Bedienungshilfen (Blaues Symbole mit weißem Männchen darinnen) -> dann auf Maus und Trackpad -> Trackpad Optionen -> Hacken bei Bewegen aktiveren setzen -> in dann im Auswahlmenü auf drei Finger umstellen.

Auch nachzulesen unter: https://support.apple.com/de-de/HT204609

Mit freundlichen Grüßen

16. Feb. 2018, 10:22

Antworten Hilfreich

16. Feb. 2018, 10:27 als Antwort auf CEOlawyer Als Antwort auf CEOlawyer

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung, JETZT habe ich es auch gefunden (... wer lesen kann ...) , ich habe bei Trackpad Einstellungen gesucht und nicht bei Bedienungshilfen.

Danke!!!

(you saved my day)

VG Olli Z

16. Feb. 2018, 10:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Olli_Z

Frage: wie kann ich "mit drei fingern bewegen" für das Trackpad aktivieren?