Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum habe ich mit meinen alten Apple TV ein besseres Bild als mit dem neuen Apple TV ?

Hallo

Ich habe mir Apple TV 4.Generation ( nicht 4K 🙂) gekauft und voller Vorfreude an mein TV Gerät angeschlosse.

Leider musste ich feststellen das nun das streaming von Filmen / Serien ein schlechteres Bild ergibt als mit dem alten Apple TV Gerät. Ich lebe hier auf dem Lande und habe eine schlechte Internetverbindung und habe deswegen schon von den Kauf eines Apple TV 4K abgesehen.

Wie kommt es nun das das Blid mehr "Schlieren" aufweist als vorher?

Hier noch ein paar Daten und Infos :

* altes Apple TV 2 Generation - aktuellste Update

* neues Apple TV 4 Generation, 1080p, 32GB, neuestes Update

* TV - Panasonic TX-P42GW10, Plasma, aktuellste Update

* Apple TV über WLAN mit Router verbunden

* Router, Fritz Box 7490 ( 1.1100.8.15 )

* Internet getestet: WLAN, Dow. 1.573 kbit/s , Upl. 183 kbit/s , Ping 116 ms

* möchte Filme und Serien auch über Amazon Prime ( App habe ich ) streamen


wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen oder eigenen Erfahrungen schildern könnte.

Gruß SvenO

Apple TV

Gepostet am 17. Feb. 2018 13:48

Antworten
2 Antworten

19. Feb. 2018 16:43 als Antwort auf SvenO1

Hallo SvenO,

beachte bitte, dass der alte Apple TV (2. Generation) eine geringere Auflösung verwendet als dein neuer Apple TV (4. Generation). Das kann, bei einer schwachen Internetanbindung durchaus eine Auswirkung auf die Gesamtbildqualität haben. Um das zu prüfen, öffne am neuen Apple TV die Einstellungen > Video und Audio > Auflösung . Ändere dort, von den voreingestellten 1080p runter auf 720p, wie beim alten Apple TV.

Hier findest du beide Apple TV Geräte mit den jeweiligen Spezifikationen:
Apple TV (2. Generation) - Technische Daten
Apple TV (4. Generation) - Technische Daten

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Lieber Gruß!

Warum habe ich mit meinen alten Apple TV ein besseres Bild als mit dem neuen Apple TV ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.