Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4 ging nicht mehr

Meine Apple TV ging nicht mehr und blinkte nur noch.
Nach einer Internet Suche landete ich bei Apple und wie man das Gerät auf Werkseinstellungen zurückstellt.
Soweit so gut aber leider ging das beschriebene Verfahren nicht!!


Deswegen hatte ich mich bei der Genius Bar angemeldet um hierzu Support zu bekommen. Nun das Gerät ist 2 Jahre und 3 Monate alt und nicht mehr in der Garantie. Der Support am Jungfernstieg in Hamburg war bemüht aber irgendwie offensichtlich ziemlich ahnungslos und wusste auch nur dass man die Beschreibung bei Apple googeln kann und sind nach demselben Schema vorgegangen (usb - itunes) aber es tat sich nichts ausser einem niedlichen Blinken der Box.

Man bot mir an einfach eine neue Apple TV 4K zu kaufen.. (mit einem klitzekleinen bisschen Rabatt). Das Ganze dauerte aber doch ca. 1 1/2 h und zuletzt waren 4 Betreuer vor Ort um sich meine niedliche Apple TV box anzusehen.


Zuhause angekommen hab ich noch ein wenig weiter im Internet recherchiert und doch tatsächlich noch eine Rezept gefunden wie man die Box wirklich zurücksetzt (nämlich beim booten "menu" und "play" drücken und genau so hat es dann auch funktioniert.. 10 min warten bis die Box zurückgesetzt wurde und neu gestartet und Einstellungen per Iphone übernommen und schon war alles wieder am laufen und das Gerät läuft wieder einwandfrei.


ich muss sagen ich habe mich ein wenig über Apple geärgert.. denn nur durch das Einspielen eines Updates ist die Apple TV in einen nicht mehr funktionsfähigen Zustand überhaupt gekommen und dass der Support ahnungslos war und Ihnen letztlich nur einfiel sie könnten mir doch einfach eine Neue verkaufen anstatt sich mal selber ein wenig kundig zu machen wie der Prozess des Zurücksetzens wirklich geht.



Sehr enttäuschend!

Gepostet am 16. Feb. 2018 23:27

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple TV 4 ging nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.