Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: F Tasten Funktion

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem ungeschickt auf meinem MacBook Air gelandet, da habe ich wohl versehentlich irgendwelche Tasten gedrückt. Nun ist es so, dass alle F Tasten (also Heller, Dunkler, Lauter, Leiser, Play etc...) nicht mehr reagieren. Alle anderen Tasten funktionieren ganz normal. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen durchgeschaut, weiß allerdings immer noch nicht, wie ich das hingekriegt habe.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem?

Was muss ich umstellen, damit meine F Tasten wieder auf mich hören?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG,

Dilara

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

24. Feb. 2018, 22:24 als Antwort auf dilaravonmünchen Als Antwort auf dilaravonmünchen

Ich vermute du hast dabei die Standard-Funktionen der F-Tasten deaktiviert.

Mach mal einen Blick in die Systemeinstellungen > Tastatur

Hier gibt es ein Häkchen zu setzen "Die Tasten F1,F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" ist hier das Häkchen gesetzt würde ich das mal weg geben. Dann sollten die Tasten wieder funktionieren.

Sollte das noch nicht gebracht haben öffne bitte den Reiter Kurzbefehle und klick hier rechts unten auf Zurücksetzen

Gib bescheid ob das geholfen hat!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

24. Feb. 2018, 23:41 als Antwort auf dilaravonmünchen Als Antwort auf dilaravonmünchen

Mach Neustart, drücke sofort die 4 Tasten gemeinsam, alt cmd p r. Lass sie gedrückt, bis der Startton 3x oder öfters unklungen ist, dann loslassen.

24. Feb. 2018, 23:41

Antworten Hilfreich (2)

24. Feb. 2018, 22:24 als Antwort auf dilaravonmünchen Als Antwort auf dilaravonmünchen

Ich vermute du hast dabei die Standard-Funktionen der F-Tasten deaktiviert.

Mach mal einen Blick in die Systemeinstellungen > Tastatur

Hier gibt es ein Häkchen zu setzen "Die Tasten F1,F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" ist hier das Häkchen gesetzt würde ich das mal weg geben. Dann sollten die Tasten wieder funktionieren.

Sollte das noch nicht gebracht haben öffne bitte den Reiter Kurzbefehle und klick hier rechts unten auf Zurücksetzen

Gib bescheid ob das geholfen hat!

24. Feb. 2018, 22:24

Antworten Hilfreich (1)

24. Feb. 2018, 22:25 als Antwort auf MacPhips Als Antwort auf MacPhips

Hi MacPhips! Danke für deine Antwort. Auch das hat leider nicht geholfen... Ich hab da sämtliche Einstellungen verändert/zurückgesetzt etc. Leider funktionieren die Tasten immer noch nicht so wie normal. Ich schätze, ich muss wohl mit dem MacBook einfach mal zum Apple Store fahren.

24. Feb. 2018, 22:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dilaravonmünchen

Frage: F Tasten Funktion