Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ersatzgerät in Deutschland für iPhone aus USA

Hallo,


ich möchte ein neues iPhone 8 in den USA kaufen und es in Deutschland verwenden. Falls es aus irgendeinem Grund ausgetauscht werden muss, bekomme ich dann einfach ein neues Gerät in einem deutschen Apple Store, oder hängt das vom Typ/Modell des Geräts ab?

Es gibt ja die Modelle A1863 (GSM oder CDMA), die in den USA, aber nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind, oder das Modell A1905, welches in den USA und Deutschland erhältlich ist. (Siehe https://www.apple.com/iphone/LTE/ )


Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung und kann mir weiter helfen, danke!

iPhone 8

Gepostet am 17. Feb. 2018 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2018 21:33

Apple behält sich in seinen Garantiebestimmungen ausdrücklich vor, die Garantie für ein iPhone auf das Land zu beschränken, in dem es gekauft wurde.

...
Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.

...

aus: Apple - Hardwaregarantie


Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass man ein Gerät aus den USA in einem deutschen Apple Store austauschen lassen kann.

Das iPhone wird speziell für bestimmte Märkte entwickelt und verkauft, und kann deshalb auch länderspezifische Hardwarekomponenten enthalten. Schon aus diesem Grund sind die baugleichen Geräte nicht weltweit verfügbar.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Feb. 2018 21:33 als Antwort auf irgendeinName

Apple behält sich in seinen Garantiebestimmungen ausdrücklich vor, die Garantie für ein iPhone auf das Land zu beschränken, in dem es gekauft wurde.

...
Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.

...

aus: Apple - Hardwaregarantie


Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass man ein Gerät aus den USA in einem deutschen Apple Store austauschen lassen kann.

Das iPhone wird speziell für bestimmte Märkte entwickelt und verkauft, und kann deshalb auch länderspezifische Hardwarekomponenten enthalten. Schon aus diesem Grund sind die baugleichen Geräte nicht weltweit verfügbar.

17. Feb. 2018 20:01 als Antwort auf irgendeinName

Hallo,


also ich hab damit keine Erfahrung würde aber in deinem Fall so vorgehen: Ich würde mal im  Store fragen ob und welche Einschränkungen es haben könnte ein US-Gerät in Deutschland zu verwenden.


In Sachen Reparatur ist die Sache bestimmt etwas verzwickter, weil ich kenne dort nicht das Verbraucherschtzgesetzt.

Möglich das die Berater dir vor Ort die Gewährleistung verweigern.....aber das ist nur eine Vermutung ich weiss es nicht!


Ob du dann im Falle eines Defektes oder Reparatur ein Austauschgerät erhälst (im falle es kann nicht repariert werden) weiss ich ebenfalls nicht....


Wenn dir die Berater keine genauen Auskünfte geben können würde ich mir das Telefon an deiner Stelle lieber hier in Deutschland kaufen und ein paar Euros mehr bezahlen. - du kannst dir dann aber sicher sein das dir hier geholfen wird.


Gruß xJavelinx1

Ersatzgerät in Deutschland für iPhone aus USA

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.