Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 7 friert nach einfügen von Emojis ein!

Mein iphone 7 friert ständig ein wenn ich im internet nachrichten schreibe (instagram, whatsall, etc) und dann ein emoji einfüge. das emoji kann ich noc problemlos einfügen, sogar 30 davon, aber ab dem moment wo ich zurück zu den buchstaben wechseln möchte geht einfach NICHTS mehr! es friert ein! für etwa 1-2 minuten. knopf oben rechts geht auch nicht mehr. irgendwelch tipps oder ideen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Feb. 2018, 14:19 als Antwort auf lachristinab Als Antwort auf lachristinab

Wurde das iPhone schon einmal neu gestartet, oder ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

17. Feb. 2018, 14:19

Antworten Hilfreich

18. Feb. 2018, 00:25 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

ja schon mehrmals neugestartet, das problem war dann meistens so für ein, zwei stunden verschwunden doch dann plötzlich nach einem emoji wieder: beim wechsel zurück zu den buchstaben friert alles ein :(

18. Feb. 2018, 00:25

Antworten Hilfreich

18. Feb. 2018, 18:09 als Antwort auf lachristinab Als Antwort auf lachristinab

Dann wäre der nächste Schritt, eine erneute Installation von iOS über den Computer, durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Erst einmal ohne Backup ausprobieren, ob die Tastaturwechsel funktionieren. Klappt es wieder, dann das Backup zur Datenwiederherstellung benutzen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

18. Feb. 2018, 18:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: lachristinab

Frage: iPhone 7 friert nach einfügen von Emojis ein!