Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gibt es eine offizielle Seite von Apple um iCloud zu deaktivieren?

Hallo,


gibt es ein Verfahren - wonach apple eine icloude deaktiviert?


Kann doch nicht sein, das man sich mit einem Vorbesitzer einigen muß - falls man den Nachweis hat, das das iphone rechtens erworben wurde - öffentliche Versteigerung, Pfundbüro, ebay ...


Oder wird einem da nicht geholfen?


Danke

iPhone 6

Gepostet am 18. Feb. 2018 12:40

Antworten
6 Antworten

19. Feb. 2018 14:13 als Antwort auf dietervonpaderborn

Hallo,


wollte nur kurz berichten - die gute Vorbesitzerin hat sich auf meine email hin gemeldet.


Mit Hilfe des supports von apple konnte ich die richtige Vorgehensweise zum entsperren ermitteln


Wenn der Vorbesitzer nicht vor Ort ist

Wenn der Vorbesitzer nicht bei Ihnen ist, kontaktieren Sie ihn, und bitten Sie ihn, folgende Schritte vorzunehmen:

  1. Er meldet sich mit seiner Apple-ID bei iCloud.com an.
  2. Gehen Sie zu "iPhone-Suche".
  3. Er klickt am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte".
  4. Er wählt das Gerät aus, das aus iCloud entfernt werden soll.
  5. Wenn nötig, klickt er auf "[Gerät] löschen".
  6. Er klickt auf "Aus dem Account entfernen".

Nachdem der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Account entfernt hat, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.


Es gab auch die Info - das ein iphone wenn es mit einer Rufnummer registriert ist - sich nicht einfach mit einer neuen Rufnummer in ein Netz einwählen kann - nur WLAN.


Alternativ geht wohl nur mit Kaufvertrag und IMEI - als Schreiben an apple.support - nicht im shop.



Nochmal Danke und viele Grüße

18. Feb. 2018 15:35 als Antwort auf llllppp

Hallo,


Danke für die Antwort - was brauche ich denn wenn ich es über ebay erworben habe - habe den Verkäufer schon wegen der Rechnung angeschrieben.


Habe ja schon Sorgen, das es eventuell gestohlen wurde.


IMEI check war aber OK.


icloud gibt auch eine email adresse an - die habe ich nun auch angeschrieben.


Mal schauen wie es weiter geht.


Viele Grüße

18. Feb. 2018 17:43 als Antwort auf llllppp

Hallo,


ja klar - versuche ich ja.


Aber mal eine andere Frage - kann sich das iphone nicht in ein netz einwählen bevor eine Registrierung bei icloud abgeschlossen ist, bzw. kann man das so einstellen?


Oder ist das ein Hinweis - das, das iphone durch icloude gesperrt wurde?


Oder hat das iphone dann auch einen Hardwarefehler? Modem Firmware wird angezeigt.


WLAN funktioniert - und es wurde auch ein update der Firmware durchgeführt.


Vielen Dank & Viele Grüße

Gibt es eine offizielle Seite von Apple um iCloud zu deaktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.