Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem öffnen von Numbers sind einige Dateien einfach verschwunden.

Hallo, nach dem öffnen von Numbers auf dem Pfad Pro sind einige Dateien einfach verschwunden. Sofort nach dem Öffnen waren die Tabellen noch sichtbar. Weder in der Cloud noch sonst wo sind sie nun zu finden.
Danke für Hinweise.

Gruß

Stephan

iPad Pro, iOS 11.2.5

Gepostet am 19. Feb. 2018 16:56

Antworten
3 Antworten

21. Feb. 2018 17:17 als Antwort auf stephanvonmallorca

Hi Stephan,

wenn deine Dokumente versehentlich gelöscht worden sind, könntest du versuchen diese wiederherzustellen.

Wie kann ich gelöschte Dateien wiederherstellen?

Wenn Sie auf eine Datei zugreifen müssen, die Sie innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht haben, können Sie diese Datei aus iCloud.com, der Dateien-App in iOS 11 oder neuer oder dem Papierkorb auf Ihrem Mac wiederherstellen.

Auf iCloud.com

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Navigieren Sie zu "iCloud Drive".
  3. Klicken Sie unten rechts auf "Vor kurzem gelöschte Objekte".
  4. Durchsuchen Sie die Dateiliste.

Alternativ können Sie auch zu "Einstellungen" > "Dateien wiederherstellen" navigieren. Nach Ablauf von 30 Tagen werden die Dateien aus "Vor kurzem gelöscht" und "Dateien wiederherstellen" gelöscht.

Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 11 oder neuer

  1. Öffnen Sie die App "Dateien".
  2. Gehen Sie zu "Speicherorte" > "Zuletzt gelöscht".
  3. Wählen Sie die Datei aus, die Sie behalten möchten.
  4. Tippen Sie auf "Wiederherstellen".

Ihre Dateien werden nach 30 Tagen aus dem Ordner "Zuletzt gelöscht" entfernt.


Auszug aus: ​ Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive - Apple Support

Weitere hilfreiche Schritte und Informationen findest du auch in den folgenden Supportartikeln:
iCloud: Wenn deine iCloud-Dokumente und -Daten nicht überall gleich sind - Apple Support
Numbers für iCloud: Tabellen sichern, benennen, wiederherstellen oder löschen​ - Apple Support
Vorherige Versionen von iWork-Dokumenten wiederherstellen​ - Apple Support
Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden​ - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

09. Nov. 2018 19:51 als Antwort auf stephanvonmallorca

Hallo zusammen,


ich kann das Problem genauso bestätigen. Von jetzt auf gleich sind bei mir geschätzte 20 Numbers-Dokumente aus iCloud verschwunden. Diese wurden von mir weder gelöscht noch sonst wie in den letzten Tagen bearbeitet. Interessanterweise ist genau das älteste Dokument als einziges noch vorhanden.


Die Dokumente sind auf keinem meiner Geräte mehr sichtbar. Auch nicht auf den Geräten, auf denen die Dokumente heruntergeladen waren.


Der Schritt über "Vor kurzem gelöscht" bringt keinen Erfolg, weil dieser Ordner ebenfalls komplett leer ist.


Über eine Lösung würde ich mich freuen.


Gruß

Chris

Nach dem öffnen von Numbers sind einige Dateien einfach verschwunden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.