Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten der App memono in die Cloud hochladen

Ich kann die Daten meiner App memono vom iPhone nicht in die Cloud hochladen und so auch nicht die Daten mit dem iPad synchronisieren.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 18. Feb. 2018 18:45

Antworten
8 Antworten

18. Feb. 2018 20:31 als Antwort auf RichardB.

Das Problem besteht seit etwa zwei Monaten. Ich stieg von iPhone 6S aufs iPhone 8 um.

Ja, mit Numbers und anderen Apps funktioniert iCloud.

Ja, ist erlaubt.

Ja, man kann es aktivieren und deaktivieren, was ich schon Wiederholt macht.

Die Synchronisation ging früher einwandfrei und die App memono wurde seitdem nicht verändert.

Ab- und angemeldet habe ich mich auch schon wiederholt von iCloud.

18. Feb. 2018 21:05 als Antwort auf RichardB.

Ich hatte die App auch auf dem iPad Pro drauf. Auch dort ließen sich die Daten nicht hochladen.

Inzwischen habe ich sie dort gelöscht.

Mit dem Entwickler korrespondiere ich auch schon seit einer Woche und versichert mir, das bei 99,9% der Anwender der App die Synchronisation und das Hochladen klappe.

Leider komme ich nicht weiter. Ein löschen der App ist mir zu riskant, denn viele Tagebucheinträge (das leistet die App memono) könnten dann ja ganz verschwinden und ich wäre bei Null und wüsste nicht, ob das Synchronisieren nach dem Versuch klappen würde.

Leider bleibt das Problem wohl ungelöst.

19. Feb. 2018 17:54 als Antwort auf Wojti

Hallo,

Ich habe das iPhone gesichert und ganz zurückgestellt, also geleert.

Und nun stellen sich die Apps wieder her und die App memono zeigt auch wieder alle meine Tagebucheinträge an.

Die Speichergröße in der Cloud beträgt wie vorm Löschen des iPhones 14,9 GB von 200 GB benutzt.

Ob die Daten (Tagebucheinträge) in die Cloud nun hochgeladen werden, kann ich nicht sehen.

Aktiviert habe ich memono unter Apps, die iCloud verwenden und in der App selbst.

Mehr kann ich aus meiner Sicht nicht tun. Nur warten auf ein Wunder...

Schade, dass der Tipp wohl auch nichts gebracht hat. Vielen Dank trotzdem!

20. Feb. 2018 20:05 als Antwort auf Wojti

Das Wiederherstellen der Apps aus dem Backup auf dem iMac dauert ewig! iPhone von Backup wiederherstellen - iMac meldet: Ungefähr 6 Minuten.

iPhone meldet: Wiederherstellung läuft.

Nicht vom iMac trennen. Apfel erscheint auf dunklem Hintergrund.

iPhone ist mit dem iMac verbunden.

Zum Aktualisieren Home-Taste drücken.

Code eingeben. Apfel mit sich füllendem Balken erscheint auf weißem Hintergrund.

Wiederherstellung beendet

Fortfahren

Passwort eingegeben

iCloud Einstellungen aktiviert

iPhone meldet: Los geht’s

ERGEBNIS: Viele Apps sind noch dunkel und ich soll warten! Laden klappt bei den meisten erst gar nicht oder nur zur Hälfte und dann bleiben sie stehen.

Also warte ich und lass das iPhone mit dem WLAN verbunden an.

Versuchte dieses Wiederherstellen schon nachmittags und auch da ließen sich sehr viele Apps gar nicht aktivieren und drunter steht: Warten...

Das stellte ich mir anders vor.

Und ob nun die App memono die Daten hochläd, kann ich nicht beurteilen.

iCloud zeigt nun 15,6 GB an, vor der Prozedur 14,9 GB. Laut Hersteller der App müssten es viel mehr sein.

Daten der App memono in die Cloud hochladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.