Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kann man freunde finde auch jemanden finden wenn das handy ausgeschaltet ist ?

Freunde finden auch wenn Handy aus ?

Gepostet am 19. Feb. 2018 18:17

Antworten
1 Antwort

22. Feb. 2018 10:24 als Antwort auf Annika101199

Hallo Annika101199,

wenn das iPhone ausgeschaltet ist kann der Standort nicht abgefragt werden. Es kommt dann die Meldung "Standort nicht verfügbar" .
Hier auch nochmal ein Ausschnitt aus " ​Unterstützung zu "Meine Freunde suchen" erhalten - Apple Support ".

Es wird "Kein Standort verfügbar" für Freunde angezeigt

Wenn Sie den Standort Ihres Freundes nicht sehen können, kann das folgende Gründe haben:

  • Ihr Freund muss eventuell das Datum auf seinem Gerät korrigieren. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit".
  • Das Gerät ist ausgeschaltet oder nicht mit dem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden.
  • Ihr Freund hat "Meinen Standort verbergen" in der App "Meine Freunde suchen" aktiviert.
  • Ihr Freund hat unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" oder unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Freunde finden" den Ortungsdienst deaktiviert.
  • Ihr Freund ist auf dem zu ortenden Gerät nicht bei "Meine Freunde suchen" angemeldet.
  • Das Gerät befindet sich in einem Land oder in einer Region, in der Apple diese Funktion nicht anbietet. Diese Funktion ist möglicherweise aufgrund technischer Einschränkungen oder regionaler Gesetze nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

Der vorherige Standort eines Geräts ist zwei Stunden lang verfügbar. Nach zwei Stunden wird "Standort nicht verfügbar" angezeigt.



Weitere Informationen zur Freunde App findest du auch hier:
Informationen zu "Meine Freunde suchen" - Apple Support
App „Freunde suchen“​ - iPhone Benutzerhandbuch​

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

kann man freunde finde auch jemanden finden wenn das handy ausgeschaltet ist ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.