Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Guthaben auf Apple TV anzeigen lassen

Warum wird mir im Apple TV nirgendwo mein iTunes Guthaben angezeigt?

MacBook Pro 2017-OTHER, macOS High Sierra (10.13.2), 2.9 Ghz, i7

Gepostet am 20. Feb. 2018 01:26

Antworten
2 Antworten

24. Feb. 2018 10:33 als Antwort auf Applexion

Das habe ich natürlich bereits festgestellt. Darum habe ich ja auch gefragt, ob jemand hierfür den Grund kennt.

Ich würde schon erwarten, dass ich auf einem Gerät, mit dem ich mich ja mit meiner Apple-ID anmelden muss, um z.B. kostenpflichtige Inhalte bei Apple zu erwerben, mein iTunes Guthaben angezeigt bekommen müsste, wie es beim iPad/iPhone, iMac/Macbook ja der Fall ist. Ich will doch vorher wissen, ob mein Konto überhaupt gedeckt ist. Vor allem dann, wenn ich eben mit iTunes Guthaben und nicht mit meiner Kreditkarte bezahlen möchte.

Hier ist die bielgepriesene Transparenz dann eben nicht mehr gegeben.

Spätestens mit Einführung des ATV App-Stores hätte man doch diesen "Service" einrichten müssen.

Aber vielleicht gibt es ja einen technischen oder anderen gravierenden Grund (den nur Apple kennt), warum dies auf dem ATV nicht geht.

iTunes Guthaben auf Apple TV anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.