Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Failed to Open Swap file 5

Hallo zusammen.

Ich kenne mich nicht so gut mit Mac aus, deshalb benötige ich eure dringende Hilfe. Ich habe auch eine Windows Partitation drauf, diese funktioniert zwar aber buggt extrem rum, Macinosht ist Grau.

Kurz zu meinem Mac:


iMac (21,5 Zoll, Ende 2012)



Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5

Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB


Vor 2 Tagen versuchte ich meinen Mac zu starten und es kam nur ein blinkender Ordner hervor mit einem Fragezeichen. Wenn ich Ihnneustarte kommt zwar das Appl Logo aber es ladet sehr lange und schaltet sich irgendwann aus. Ich frage nach Hilfe auf Gutefrage.net mir wurde gesagt ich sollte das Festplatten Dienstprogramm öffnen und versuchen das Volume zu reparieren. Es kam folgende Nachricht: :



Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nichtreparieren. Sichern sie so vieleDatein wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Datei wieder her.






Mir wurde gesagt ich sollte versuchen in den Singleusermode rein zukommen. Das tat ich und dann kam eben die Nachricht: failed to open swap file 5. Dann hatte man mir gesaght ich sollte den Befehl: fsck -fy eingeben, was bisschen schwierig war da die Zeichen vertauscht wurden bei der Tastatur aber ich konnte es eingeben und nichts passierte. Was soll ich tun? kann ich ein Backup herstellen?






Bin dankbar für jede Hilfe

Gepostet am 20. Feb. 2018 11:14

Antworten
1 Antwort

22. Feb. 2018 12:55 als Antwort auf muamer

Hallo muamer,

Wenn du ein blinkendes Fragezeichen im Startvorgang angezeigt kriegst, folge am besten diesen Schritten:
Wenn ein blinkendes Fragezeichen beim Starten des Mac angezeigt wird - Apple Support

Sollten alle genannten Schritte nicht helfen oder solltest du mehr Unterstützung brauchen, wende dich am besten an den Apple Support:
Offizieller Apple Support

Beste Grüße!

Failed to Open Swap file 5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.