Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit Systemsprache

Hallo, habe auf meinem iMac die neue Version 10.13.3 von high sierra installiert und nun teilweise englische und deutsche Sprache. Angeblich soll das über den root-Benutzer zu klären sein weiß jedoch nicht wie das geht, wer kann mir helfen?

iMac, iOS 11.2.6

Gepostet am 20. Feb. 2018 19:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2018 22:47

https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Mac-Systemsprache-laesst-sich-nicht-aendern -3699791.html


Vielleicht geht es darum. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert, was nichts heißen soll, denn meine Systemsprache hat sich aufgrund einer Schadsoftware, die ich mir eingefangen habe, auf englisch gesetzt und lässt sich seither mit keinem bisherigen Mittel mehr ändern.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Feb. 2018 22:47 als Antwort auf Mikel65

https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Mac-Systemsprache-laesst-sich-nicht-aendern -3699791.html


Vielleicht geht es darum. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert, was nichts heißen soll, denn meine Systemsprache hat sich aufgrund einer Schadsoftware, die ich mir eingefangen habe, auf englisch gesetzt und lässt sich seither mit keinem bisherigen Mittel mehr ändern.

23. Feb. 2018 20:02 als Antwort auf Orangesu

Hallo Orangesu!

Kannst du in den Systemeinstellungen > Sprache und Region deutsch überhaupt an die erste Stelle stellen oder ist da sowieso nur deutsch eingetragen? Falls hier deutsch an erster Stelle steht poste hier bitte die Ordner welche du im der Benutzerlibrary hast. Dazu einfach zuerst auf den Desktop klicken damit links oben Finder steht - anschliessen auf das Menü > Gehe zu klicken und dabei die ALT Taste drücken. Hier dann auf die Library klicken.

Diese Ordnerliste bitte hier posten.

Problem mit Systemsprache

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.