Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac startet nach Aktualisierung nicht mehr

Hallo Community,


Jedesmal wenn ich meinen iMac aktualisiere (Mac Late 13) bootet er nicht mehr komplett.

Wenn ich den iMac starte, erscheint zwar das -Logo und der Ladebalken, doch braucht er sehr lange bis er an die 100% angekommen ist. Sobald er dies erreicht bleibt er so hängen und nichts geht mehr.


Ich musste jetzt bereits zwei mal neu aufsetzen ( Time Machine ) und dann läuft er wieder ganz normal.

(Natürlich mit Backup vor Aktualisierung)


Hat jemand von euch eine Ahnung weshalb das geschieht?

Es kann doch nicht sein, das der iMac einwandfrei funktioniert und sobald von Apple eine Aktualisierung kommt geht wieder nichts mehr?


Hoffentlich kann mir jemand helfen....


Gruß
Luca

Gepostet am 20. Feb. 2018 17:26

Antworten
1 Antwort

23. Feb. 2018 09:19 als Antwort auf lu_80

Hallo Luca,

wenn dein Mac ein solches Verhalten zeigt, immer und immer wieder, versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.​
  1. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  2. Führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern und verschiedene System-Caches zu leeren. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits helfen, und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

iMac startet nach Aktualisierung nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.