Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aperture Zugriffsrechte

Hallo Zusammen,


ich nutze seit vielen Jahren Aperture auf meinem Macbook und stehe seit langer Zeit mal wieder vor einem Problem welches ich nicht gelöst bekomme.
Meine Fotos synchronisiere ich via iTunes auf mein iPhone/iPad, soweit so gut. Da meine Frau ebenfalls ein iPhone im Einsatz hat, war ich irgendwann mal gezwungen auf meinem Macbook zwei Benutzerkonten wegen der Datensicherung anzulegen.
Jetzt würde ich gerne aus der vorhandenen Library ebenfalls die Bilder auf das zweite iPhone ( 2.Benutzer) synchronisieren, allerdings bekomme ich die vorhandene Library nicht gestartet.
"Überprüfen Sie die Zugriffsrecht..." Das Verzeichnis in welchem die Library liegt habe ich auf beide Nutzer berechtigt. Ebenfalls die Datei selber.


Habt Ihr eine Idee ? Eigentlich möchte ich nur Bilder aus Aperture auf zwei unterschiedliche iPhones kopieren Vom Benutzer hochgeladene Datei


Gruss Michael


Gepostet am 21. Feb. 2018 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2018 21:16

Hast du das inzwischen schon hinbekommen, Michael?


Wenn man eine Mediathek - Aperture, iPhoto, Fotos von zwei Benutzeraccounts verwenden will, hilft es nicht, den Ordner für beide Benutzer lesbar zu machen. Die Mediathek ist ein kompliziertes Gebilde ad Dateien und Datenbanken, und wenn ein Benutzer die internen Dateien ändert, hat der nächste Probleme und muss die Zugriffsrechte wieder reparieren lassen. Die einzige Methode , die funktioniert, ist die Mediathek auf eine externe Festplatte oder eine separate Partition zu verschieben, wo man die die Zugriffsrechte ignorieren kann.

Das ist nicht möglich, wenn die Mediathek auf der Systemplatte liegt.

Siehe: Fotomediatheken gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2018 21:16 als Antwort auf Michael67

Hast du das inzwischen schon hinbekommen, Michael?


Wenn man eine Mediathek - Aperture, iPhoto, Fotos von zwei Benutzeraccounts verwenden will, hilft es nicht, den Ordner für beide Benutzer lesbar zu machen. Die Mediathek ist ein kompliziertes Gebilde ad Dateien und Datenbanken, und wenn ein Benutzer die internen Dateien ändert, hat der nächste Probleme und muss die Zugriffsrechte wieder reparieren lassen. Die einzige Methode , die funktioniert, ist die Mediathek auf eine externe Festplatte oder eine separate Partition zu verschieben, wo man die die Zugriffsrechte ignorieren kann.

Das ist nicht möglich, wenn die Mediathek auf der Systemplatte liegt.

Siehe: Fotomediatheken gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden - Apple Support

Aperture Zugriffsrechte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.