Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Emails verschwunden?

Liebe Communities,

ich habe gestern Abend wie gewöhnlich meine Emails über das Handy abgerufen. Hier waren alle Mails der vergangenen Jahre gespeichert. Seit gestern befinden sich nun nur noch Mails der letzten Wochen in meinem Posteingang auf dem Handy.


In meinem GMX Account wurden Emails immer nur sehr kurzfristig gespeichert, daher ist die Archivierung auf meinem Iphone für mich sehr wichtig.

Können Sie mir mögliche Gründe für die Löschung (die Synchronisierung mit dem eigentlichen Account) nennen?

Besteht die Chance alte Mails wiederherzustellen?


Der Zugang von dem Handy zu GMX erfolgt über;

Hostname: pop.gmx.net - und

SMTP mail.gmx.net

iPhone 6, iOS 11.2.5

Gepostet am 21. Feb. 2018 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2018 09:33

Hierfür wird ja regelmäßig ein Update erstellt, also iCloud oder Rechner.


Zudem ist es tödlich heute noch veralteten pop3-Account zu verwenden, weil die Mails nicht auf dem Server bleiben. Jeder Applekunde hat die Möglichkeit die iCloudmail zu nutzen, warum nutzt man das nicht. Dies ist ein smtp-Account und Mails bleiben beim Server. Noch mehr gratis Speicher (über 10GB) gibt es bei Googlemail und die Mails bleiben bis nach dem Tode auf dem Server.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Feb. 2018 09:33 als Antwort auf janvonheede

Hierfür wird ja regelmäßig ein Update erstellt, also iCloud oder Rechner.


Zudem ist es tödlich heute noch veralteten pop3-Account zu verwenden, weil die Mails nicht auf dem Server bleiben. Jeder Applekunde hat die Möglichkeit die iCloudmail zu nutzen, warum nutzt man das nicht. Dies ist ein smtp-Account und Mails bleiben beim Server. Noch mehr gratis Speicher (über 10GB) gibt es bei Googlemail und die Mails bleiben bis nach dem Tode auf dem Server.

21. Feb. 2018 10:24 als Antwort auf janvonheede

Du wirst kein Gerät finden was ewig problemlos läuft. Das iPhone 6 ist auch schon länger in Betrieb und ein techn. Defekt kann jederzeit bevorstehen. Es hätte auch z.b. auf den Boden fallen oder durch Wasser beschädigt werden können. Die Möglichkeit es zu verlieren oder das es gestohlen wird, besteht ebenso. Soweit noch Glück gehabt. Auf gut Glück und Augen zu und kein Backup ist keine Lösung.

Deshalb ist vom ersten Tag an ein regelmäßiges Backup notwendig. Im letzten Backup sind auch die Emails.


Ev. hilft auch, das iPhone mal aus- und wieder einzuschalten.

17. Jan. 2019 12:18 als Antwort auf janvonheede

Moin,


habe heute auf dem MBP Mid '09 ein klitzekleines PDF via Pages erstellt, welches dann in die Cloud ging. Davor waren ein paar Emails auf meinem iPhone 6s im Ordner "Alle Accounts" sichtbar. Nach dem Exportieren der Pages/Pdf-Datei in die Cloud, verschwanden die Emails aus dem iPhone. Wie kommt das? Auf dem MBP erschienen sie stattdessen nicht im Mail-Programm...


Danke für die Antworten und Tipps,

M.

Emails verschwunden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.