Frage:

Frage: Wie kann ich auf iPhone/iPad die Druckereinstellungen (AirPrint) verändern?

Wie kann ich auf dem iPhone/iPad die Druckereinstellungen (HP AirPrint), insbesondere für den Druck von E-Mails verändern?

Leider druckt es immer winzig kleine Ansichten oder zig Seiten anstatt es übersichtlich im DIN A4 Format auszugeben. Früher konnte ich die Grundeinstellung anpassen, aber jetzt finde ich keine Möglichkeit mehr dafür. 😊 Vielleicht habe ich es nur übersehen? Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort!

iPhone 7, iOS 11.2.6, Druckeinstellungen E-Mail, AirPrint

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Feb. 2018, 16:07 als Antwort auf maren_t Als Antwort auf maren_t

Da müssen wir als Nutzer leider auf die Entwickler der jeweiligen Seite warten, ob da das Problem noch gelöst werden wird.

Vielleicht hilft schon mal das Feedback Link, um sich direkt an Apple zu wenden. Eventuell gibt es so etwas ja auch bei HP.

Product Feedback - Apple

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

22. Feb. 2018, 14:56 als Antwort auf maren_t Als Antwort auf maren_t

Was ist es denn für ein Drucker?

Ähnliche Probleme gab es schon einmal bei HP und Canon Druckern. Dabei konnte man sich als kurzfristigen "Workaround" mit einer App des jeweiligen Herstellers behelfen.

ausdruck seit ios 11 zu klein

22. Feb. 2018, 14:56

Antworten Hilfreich

22. Feb. 2018, 15:39 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für den Hinweis auf die bekannten Probleme. Ich dachte schon, ich checke nichts mehr.... ;-)

Es ist ein HP OfficeJetPro 8600 Plus, und eine App wurde auch aktualisiert (eine andere wurde stillgelegt). Nur kann man dort leider überhaupt keine Seiteneinstellungen vornehmen. Insofern bin ich an diesem Workaround auch schon gescheitert. Es bleibt die Ratlosigkeit. Denn der andere Workaround, die E-Mails per ePrint zu drucken, ist extrem aufwendig. Man muss ja dann alles drumherum heraus löschen, was man nicht benötigt, bevor man die E-Mail an den Drucker sendet.

22. Feb. 2018, 15:39

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Feb. 2018, 16:07 als Antwort auf maren_t Als Antwort auf maren_t

Da müssen wir als Nutzer leider auf die Entwickler der jeweiligen Seite warten, ob da das Problem noch gelöst werden wird.

Vielleicht hilft schon mal das Feedback Link, um sich direkt an Apple zu wenden. Eventuell gibt es so etwas ja auch bei HP.

Product Feedback - Apple

22. Feb. 2018, 16:07

Antworten Hilfreich (1)

12. Mär. 2018, 14:48 als Antwort auf maren_t Als Antwort auf maren_t

Hi! Ich hatte dasselbe Problem mit den zu kleinen e-mails. Mir hat folgender "workaround" geholfen, bei dem am Drucker die IPv6 deaktiviert wird:

Re: Re: AirPrint geht nicht

bzw.

https://h30434.www3.hp.com/t5/Inkjet-Printing/Air-Print-not-working-since-latest -ios-update-11-0-2/m-p/6389279/highlight…

Viel Erfolg

12. Mär. 2018, 14:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: maren_t

Frage: Wie kann ich auf iPhone/iPad die Druckereinstellungen (AirPrint) verändern?