Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Möglicher Trojaner auf dem iPhone

Ich dachte immer, es gibt keine Trojaner/Viren für iPhones. Nun wurde mein E-Mail-Zugang (ausschließliche Nutzung über iPhone) vom Anbieter gesperrt, weil dieser für den versand von SPAM-Mails genutzt wurde.

Gibt es doch Trojaner für iPhones?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 22. Feb. 2018 15:06

Antworten
1 Antwort

22. Feb. 2018 15:56 als Antwort auf eric181

Schau mal nach, was über den Account verschickt wurde. Vielleicht stimmen ja die Angaben von Deinem Anbieter nicht. Auch er kann Fehler machen.


Des Weiteren heißt es nicht, dass keiner auf anderen Wege an die Zugangsdaten kommen kann, wenn der Account nur auf einem iOS eingerichtet ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du e-Mails von dieser Adresse versendest. Daher kann man z.B. die e-Mail Adresse haben oder einfach durch ausprobieren.

Nun kommt es darauf an, wie gut ein Passwort ist. Auch dies kann durch ausprobieren herausgefunden werden. Oder wenn Du das selbe Passwort für verschiedene Accounts verwendest, kann man dadurch auf das Passwort kommen.

Möglicher Trojaner auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.