Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Leerer iMac kann nicht neu mit OS X El Capitan installiert werden

Hallo Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin iMac Anfänger und habe vor 2 Monaten einen gebrauchten iMac bekommen. Da das System nicht so gut lief, hab ich ihn platt gemacht ohne Systemsicherung. Über den AppStore kann ich mir das System nicht runterladen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jetzt hab ich wohl schon zu viel rumprobiert, dass er beim Start kurz eine weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund anzeigt und von vorne anfängt zu starten.


Ich weiß, dass es doof war keine Sicherung zu machen. Deshalb bitte ich darum auf negsative Antworten/Kommentare zu verzichten. Kein Mensch ist perfekt.


Ursprünglich war El Capitan drauf. Der Mac ist ungefähr von Mitte 2009.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


Ich danke schon mal.



MfG

Tine

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 23. Feb. 2018 20:31

Antworten
4 Antworten

23. Feb. 2018 21:21 als Antwort auf --Tine--

Guten Abend Tine,


versuche doch mal über die macOS-Wiederherstellung OS X El Capitan erneut zu installieren.


Halte beim Startvorgang des iMac folgendene Tasten gedrückt. Befehlstaste (⌘)+R


Nachlesen kannst du diesen Schritt auch in folgenden Artikeln von Apple.


macOS installieren - Apple Support

Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

OS X El Capitan herunterladen - Apple Support


Gruß


Stephan

23. Feb. 2018 22:59 als Antwort auf --Tine--

Hallo Tine,


setzte einmal den SMC und den NVRAM auf deinem iMac zurück.

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support