Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: OS X El Capitan - Spalte fehlt im Vorschaufenster der Apple Mail App

Hallo liebe Community!

In "Mail" schaut mein Hauptfenster im Moment so aus:Vom Benutzer hochgeladene Datei

Bisher habe ich keinen einzigen Menüpunkt und keine einzige Einstellung in "Mail" gefunden, mit der ich die dritte Spalte - die Vorschaumöglichkeit - der einzelnen E-Mails wieder anzeigen kann. Ohne lügen zu müssen: ich hatte heute Vormittag einen Termin beim Augenarzt. Ich brauch zwar eine neue Brille, aber das hat nichts mit der Unauffindbarkeit eines Buttons oder eines Menüpunktes zu tun. Wie es zu dieser überlangen zweiten Spalte kommen konnte, weiß vermutlich auch nur meine Aptico-Maus (eine seltene Art der gemeinen Computer-Maus), die vermutlich mal am Mail-Programm genagt hat. Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich sehr dankbar und ich werde meine Katze auf die Maus hetzen!

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Es war so. Stimmt, da bist du drauf gekommen.

Habe den Rand - versehentlich - ganz nach rechts gezogen. Das Problem musste ich so lösen: der Cursor am Rand sah so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich musste ihn über eine längere Strecke - fast bis zur Mitte - nach links ziehen, bis das Vorschaufenster wieder auftauchte. Da musste ich drauf kommen.

Danke für deinen Tipp. Fall gelöst!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Feb. 2018, 20:40 als Antwort auf Brutus_Bruthahn Als Antwort auf Brutus_Bruthahn

Guten Abend Brutus_Bruthahn,

kann es sein, dass du das Vorschaufenster versehntlich nach rechts verschoben hast?

Teste doch mal, ob du dort am Rand eine Trennlinie bewegen kannst.

Gruß

Stephan

23. Feb. 2018, 20:40

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

24. Feb. 2018, 16:26 als Antwort auf Applexion Als Antwort auf Applexion

Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Es war so. Stimmt, da bist du drauf gekommen.

Habe den Rand - versehentlich - ganz nach rechts gezogen. Das Problem musste ich so lösen: der Cursor am Rand sah so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich musste ihn über eine längere Strecke - fast bis zur Mitte - nach links ziehen, bis das Vorschaufenster wieder auftauchte. Da musste ich drauf kommen.

Danke für deinen Tipp. Fall gelöst!

24. Feb. 2018, 16:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Brutus_Bruthahn

Frage: OS X El Capitan - Spalte fehlt im Vorschaufenster der Apple Mail App