Frage:

Frage: angebliche Warnmeldung AppleCare

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen poppt immer mal wieder diese "Warnmeldung" zusammen mit einem

ätzend lauten Warnton auf meinem MacBook Air auf. Die "Warnung kommt von folgender riesigen "Absenderadresse":

http://b9112ee876e78c7f4f49-d48763f7d8f7b2eb850c212177ea99c2.r90.cf1.****.com/dy /index.html?osv=MacOS%2010.13%20High%…

Ich habe natürlich gleich gelöscht, aber was kann man tun, um diese Meldungen nicht

mehr zu erhalten

Vom Benutzer hochgeladene Datei

<Link vom Admin bearbeitet>

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.3), null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Bei Spiegel, Stern, Focus etc. kommt das nicht. Obwohl es da auch öfters zweifelhafte Werbung eingeblendet wird. Internet ist voller Betrug. Immer alles kritisch betrachten.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Mai. 2018, 12:18 als Antwort auf zock_me_amadeus Als Antwort auf zock_me_amadeus

Apple schickt dir das bestimmt nicht. Das siehst du schon oben an der Adresse. Zudem gibt's keine Viren und schon 3 auf einmal erst recht nicht.

Solche Meldungen kommen gerne, wenn man auf unseriösen Seiten surft. Die verdienen ihr Geld mit Betrug.

Addblocker wie uBlock installieren und PopUps unterdrücken sollte helfen.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Mai. 2018, 12:18 als Antwort auf zock_me_amadeus Als Antwort auf zock_me_amadeus

Apple schickt dir das bestimmt nicht. Das siehst du schon oben an der Adresse. Zudem gibt's keine Viren und schon 3 auf einmal erst recht nicht.

Solche Meldungen kommen gerne, wenn man auf unseriösen Seiten surft. Die verdienen ihr Geld mit Betrug.

Addblocker wie uBlock installieren und PopUps unterdrücken sollte helfen.

01. Mai. 2018, 12:18

Antworten Hilfreich (1)

23. Feb. 2018, 17:03 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke sehr. Werde ich ausprobieren. Interessant ist nur, dass es immer auf Online-Portalen von seriösen Zeitungen hochgepoppt ist...oder war es die Lügenpresse ;-)

Ich werde das mal genauer beobachten und ggf. berichten.

23. Feb. 2018, 17:03

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

01. Mai. 2018, 12:17 als Antwort auf zock_me_amadeus Als Antwort auf zock_me_amadeus

Bei Spiegel, Stern, Focus etc. kommt das nicht. Obwohl es da auch öfters zweifelhafte Werbung eingeblendet wird. Internet ist voller Betrug. Immer alles kritisch betrachten.

01. Mai. 2018, 12:17

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: zock_me_amadeus

Frage: angebliche Warnmeldung AppleCare