Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: mehrere Airport-Stationen am Router?

Hallo zusammen,

kann ich mehrere Airports direkt an den Router anschließen, der muss ich immer von Airport zu Airport verlängern?

Es leuchten zwar alle grün aber ich kann nicht erkennen, ob die über LAN oder WLAN verbunden sind.

Danke für Eure Hilfe

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Hardy!

Wichtig hierbei ist es das die Airports zuerst so angesteckt werden müssen und erst dann konfiguriert werden, dann wird bei der Konfiguration die LAN Verbindung erkannt und richtig konfiguriert. Im Airport Dienstprogramm siehst du dann ob es einen LAN oder WLAN Verbindung ist indem die Striche zwischen den Stationen durchgezogen oder strichliert sind. Wenn die durchgezogen sind ist es LAN bei strichlierter Linie handelt es sich um WLAN.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Feb. 2018, 19:20 als Antwort auf HardyPe. Als Antwort auf HardyPe.

Ich würde sagen, dass es funktionieren sollte. Was für AirPort-Stationen hast Du denn und was willst Du damit erreichen?

Du solltest in der Weboberfläche Deines Routers erkennen können, ob die AirPorts dort per LAN verbunden sind oder nicht.

24. Feb. 2018, 19:20

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

25. Feb. 2018, 09:19 als Antwort auf HardyPe. Als Antwort auf HardyPe.

Hallo Hardy!

Wichtig hierbei ist es das die Airports zuerst so angesteckt werden müssen und erst dann konfiguriert werden, dann wird bei der Konfiguration die LAN Verbindung erkannt und richtig konfiguriert. Im Airport Dienstprogramm siehst du dann ob es einen LAN oder WLAN Verbindung ist indem die Striche zwischen den Stationen durchgezogen oder strichliert sind. Wenn die durchgezogen sind ist es LAN bei strichlierter Linie handelt es sich um WLAN.

25. Feb. 2018, 09:19

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HardyPe.

Frage: mehrere Airport-Stationen am Router?